Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

Design, Luxus und Power vereint im ASUS-Lamborghini VX1 Notebook

Das schnelle Design-Notebook ist ab sofort im Handel erhältlich.

(PresseBox) (Nürnberg, )
Das erste ASUS Produkt aus der gemeinsamen Partnerschaft mit Lamborghini ist nun in Deutschland und Österreich erhältlich: das ASUS-Lamborghini VX1 auf Basis der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie. Das VX1 verfügt über alle markanten Eigenschaften eines echten Lamborghini und ist ab sofort in den Farben schwarz und gelb erhältlich. Zur Hightech-Ausstattung gehören neben der Intel® Core™ Duo T2500 CPU beispielsweise die schnelle NVIDIA GeForce™ Go 7400VX Grafikkarte mit einem 512 MB Turbo Cache™, eine Festplattenkapazität von 160 GB sowie ein sehr großer Arbeitsspeicher von 2 GB. Ein Express Card Slot, ein 4-faches DVD Super Multi D/L Laufwerk sowie umfassende WLAN- und Bluetooth Funktionalität runden das Leistungsspektrum des Notebooks ab.

Der ASUS-Lamborghini VX1 adressiert vor allem Design- und Lamborghini-Liebhaber sowie Notebook-Ästheten, die in ihrem privaten wie auch geschäftlichen mobilen Einsatz besonderen Wert auf Optik, hohe Leistung und Komfort legen.

Key Facts ASUS-Lamborghini VX1

- Intel® Core™ Duo Prozessor T2500 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
- Intel® 945PM Chipsatz
- 2.048 DDR2 Speicher - 667 MHz
- 160 GB HDD, 5.400 rpm
- 15" TFT (SXGA+) Display (1.400 x 1.050), 16.7 M Farben, Zero Bright Dot
- NVIDIA® GeForce™ Go 7400VX mit 512 MB TurboCache™
- WLAN 802.11 a/b/g, Bluetooth
- Ultra Slim 4 x DVD-Super Multi D/L
- Gewicht: 2.55 kg (mit Li-Ion 4800mAh)
- Maße: 315 x 226,5 x 25.4/30 (vorne/hinten) mm
- PCI Express: Gigabit LAN 10/100/1000
- Schnittstellen: 4 x USB, Firewire, VGA, Audio-Out, Mic-in, SPFIF- und TV-Out
- 1 x Express Card Slot
- Farben: gelb und schwarz
- MS Windows XP Pro (OEM)
- EVP Deutschland € 2.699,-
- EVP Österreich € 2.792,-

Design: Edles Fahrzeugdesign kombiniert mit Notebookdesign
Sowohl in gelb als auch in schwarz erhältlich, stellt das VX1 die ideale Verschmelzung von Notebook Spitzentechnologie mit edlem Fahrzeugdesign dar. Mit außergewöhnlichen Designdetails und besonderer Endlackierung strahlt das Notebook allein durch sein Äußeres Kraft, Schnelligkeit, Stärke und Schönheit aus.

Speed: Mobile Spitzenleistung dank Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
Die Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie des VX1 umfasst den Dual-Core Prozessor T2500 mit einer Taktfrequenz von 2.0 GHz, Intel® 945PM Chipsatz und Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung. Dank seiner zwei Prozessorkerne bietet der neue Intel® Core™ Duo Prozessor eine hervorragende Leistung und beschleunigt die Reaktionszeit beim Wechseln zwischen mehreren Anwendungen.

Luxus: Mobilität und digitales Entertainment der Luxusklasse
Stromlinienförmige Supercars sind durch perfekte Aerodynamik für maximale Beschleunigung ausgelegt, das schlanke und leichte VX1 ist für perfekte Mobilität in einem kompakten Gehäuse entwickelt worden. Das ASUS-Lamborghini VX1 ist ein schlankes und leistungsstarkes 15 Zoll Notebook und wiegt dennoch weniger als die meisten 14 Zoll Notebooks. Das Gehäusedesign des VX1 so konzipiert, dass auf minimaler Fläche eine maximale Anzahl an Komponenten Platz findet: Neben klassischen Schnittstellen wie beispielsweise vier USB Slots, Firewire, SPDIF und IrDa verfügt das neue Kraftpaket auch über einen Express Card Schacht.

Für das Abspielen von Audio CDs oder DVD-Filmen sowie für das Brennen von Daten auf CD/DVD verfügt das ASUS-Lamborghini VX1 über ein 4-faches DVD Super Multi-Laufwerk. Das Betrachten von Filmen auf dem 15 Zoll SXGA Display erfolgt mit einer brillanten Bildqualität. Dank der integrierten ASUS Color-Shine sowie ASUS Splendid Video Intelligence Technologie erfolgt die Darstellung mit verbessertem Kontrast, Helligkeit und natürlicheren Farben.

Power: Geringer Stromverbrauch dank ASUS Power4 Gear+
Für einen besonders geringen Stromverbrauch integriert das ASUS-Lamborghini VX1 die ASUS Stromspartechnologie Power4 Gear+. Das exklusiv von ASUS entwickelte Feature stellt die Taktgeschwindigkeit abhängig von den jeweiligen Anforde¬rungen automatisch ein, um auf diese Weise längere Akkulaufzeiten zu erzielen. ASUS Power4 Gear+ stellt acht verschiedene Modi für zum Beispiel Spiele, DVD- und Audiowiedergabe oder Textverarbeitung zur Verfügung und sorgt damit für einen bis zu 20-25% längeren Akkubetrieb.

Zubehör, Garantie, Verfügbarkeit, Preis
Die Modelle VX1-5E001P (schwarz) und VX1-5E002P (gelb) werden beide standardmäßig mit einer Vielzahl von nützlicher Software und Zubehör ausgestattet:
• Microsoft Windows XP Pro (OEM)
• Anti-Virus &Tool Software: Symantec Norton Internet Security 2005, Adobe Acrobat Reader 7.0 und NERO Express V6.0
• Multimedia-Software: ASUS DVD XP 6.0, Power Director V3.0 DE, Media@Show V2.0 SE
• ASUS Utilities: NB Probe, Live Update, ChkMail, Hotkey und ASUS Power4 Gear+
• Bluetooth Maus, hochwertige Notebooktasche

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann über das exklusive ASUS Garantie Erweiterungspaket optional auf drei Jahre verlängert werden. Das ASUS-Lamborghini VX1 ist ab sofort über den ASUS Fachhandel sowie den Lamborghini e-shop (http://www.lamborghinistore.com) verfügbar. Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen in Deutschland € 2.699,00, in Österreich € 2.792,00.

Detaillierte technische Spezifikationen zu dieser Serie: www.asus.de
Hotline: +49 2102/95 99 10

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.