Story Box-ID: 30917

ATOSS Software SE Rosenheimer Str. 141h 81671 München, Deutschland http://www.atoss.com
Ansprechpartner:in Frau Elke Jäger +49 89 42771220
Logo der Firma ATOSS Software SE
ATOSS Software SE

Mehr Produktivität in flexiblen Arbeitswelten

(PresseBox) (München, )
"Flexible Lösungen für flexible Arbeitswelten", unter diesem Motto präsentiert sich ATOSS auf der CeBIT 2005. In Halle 6, Stand B23, zeigen die Münchner ein umfassendes Software- und Beratungsangebot rund um die Themen Arbeitszeit, Personaleinsatzplanung und Geschäftsprozessmanagement. Im Fokus des CeBIT-Auftrittes steht die aktuelle Generation der ATOSS Staff Efficiency Suite 3. Eine neue Benutzeroberfläche und zahlreiche zusätzliche Funktionen erhöhen die Produktivität in Personalabteilungen und unterstützen Unternehmen bei der Einführung flexibler Arbeitszeiten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die neue Version der Time Control, einer Komplett-Lösung für den Mittelstand, mit erweitertem Workflow und Einsatzplanung. Branchenlösungen für Einzelhandel und Gesundheitswesen runden die Neuheiten beim Arbeitszeitmanagement ab. Mit AENEIS 5 Professional präsentiert ATOSS ein neues Element der Software für Business Process Management mit zusätzlichen Funktionalitäten wie mehrsprachige Modellierung und dynamische HTML-Berichte.

Die ATOSS Staff Efficiency Suite 3 bietet als Komplettlösung neben der Erfassung und Steuerung von Arbeitzeiten auch Zutrittskontrolle, Personaleinsatzplanung sowie ein Management-Informations-System. Durch ihren modularen Aufbau eignet sie sich für Unternehmen aller Branchen und Größen.

"Wir haben uns intensiv damit beschäftigt, wie wir die hohe fachliche Funktionalität unserer Software für Anwender noch leichter bedienbar machen und damit die Kosten für die Einarbeitung und Aufwände im laufenden Betrieb deutlich reduzieren können. Mit der Version 3 wird unser Flaggschiff-Produkt in der täglichen Arbeit noch benutzerfreundlicher", so Andreas F.J. Obereder, Vorstandsvorsitzender und Firmengründer von ATOSS.

Die neue Oberfläche der ATOSS Staff Efficiency Suite 3 ist jetzt vollständig parametrierbar. So kann zum Beispiel die gesamte Anwendung unter unternehmensrelevanten Aspekten, wie Prozessen oder Nomenklaturen, einfach und unkompliziert konfiguriert werden. Aufwändige und teure Programmiervorgänge entfallen. Die Oberflächengestaltung orientiert sich an den gängigen Office-Anwendungen und garantiert so eine schnelle Einarbeitung. Auch eine Anpassung an das Corporate Design des Unternehmens ist problemlos möglich. Einen großen Schritt in Richtung höherer Anwenderproduktivität bedeutet die neue Favoritenfunktion, mit der individuell häufiger benötigte Dialoge oder sogar Dialog-Kombinationen inklusive Kontext (Dateninhalte) als Favoriten gespeichert werden können. So sind sie jederzeit mit nur einem Klick wieder aufrufbar.

Für personalintensive Branchen wie Einzelhandel und Gesundheitswesen bietet ATOSS spezielle Lösungen an. Vom erhöhten Bedienerkomfort der ATOSS Staff Efficiency Suite profitieren auch die neuen Versionen der ATOSS Retail Solution wie auch der ATOSS Medical Solution.

Genau auf die Bedürfnisse kleinerer mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist die windowsbasierte ATOSS Time Control. In ihrer neu vorgestellten Version werden vor allem die Personaleinsatzplanung und der Arbeitsablauf für Personalabteilungen stark vereinfacht.

Mit AENEIS 5 präsentiert ATOSS eine neue Generation von Software für Business Process Management: Komplexe Prozesse lassen sich leicht und transparent darstellen. Die Best-of-Breed-Lösung unterstützt ein gelebtes Geschäftsprozessmanagement und vereint alle technologischen Fortschritte und Standards. AENEIS 5 Professional, das jüngste Mitglied der AENEIS-Familie, ist als Single- oder Multiuser-Version erhältlich und erlaubt unter anderem mehrsprachige Modellierung und dynamische HTML-Berichte.

ATOSS Software SE

Die ATOSS AG mit Sitz in München ist Anbieter von Software und Beratung zum kosteneffizienten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Arbeitszeitmanagement und -organisation zu den Vordenkern der Branche. Mit Lösungen im Bereich Staff Efficiency Management besetzt das Unternehmen ein neues, außerordentlich dynamisches Marktsegment. ATOSS bietet auf Basis seiner modularen Produktfamilie für Unternehmen aller Größenordnungen Komplettlösungen aus Consulting, Software und Professional Services. Das 1987 gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von € 20.4 Mio. Mit 180 Mitarbeitern in acht Geschäftsstellen ist ATOSS in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Bei den mehr als 3200 Kunden werden über 2 Millionen Arbeitnehmer mit ATOSS Lösungen gesteuert. Die Softwareprodukte sind in neun Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Weitere Informationen: www.atoss.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten