Attensity Cloud ergänzt die preisgekrönten Empolis-Lösungen „E-Service“ und „Research & Discovery“, indem es Kundendiskussionen in Social Media – wie Webforen, Blogs, Wikis, Microblogs wie Twitter oder Facebook, LinkedIn, XING, Kundenportale wie Epinions.com™ und viele andere – analysiert und mithilfe dieser Informationen den Kundenservice verbessert sowie der Marktforschung bessere Ergebnisse liefert.
Die Empolis E-Service Suite bietet ein dynamisches Lösungspaket für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Self-Service, Guided Service und Multi-Channel-Response-Management. Die Multi-Channel-Management-Software MailMinder und die Wissensmanagement-Software e:SLS decken im Zusammenspiel alle Schritte im gesamten Serviceprozess sowie alle für einen bedarfsgerechten Kundenservice relevanten Kanäle (E-Mail, Brief, Fax, Voice, Chat, Internet, SMS, etc.) ab. Mithilfe von Attensity Cloud können Anwender produkt- und servicebezogene Kundendiskussionen verfolgen und die daraus gewonnenen Informationen nutzen, um den Kundenserviceprozess zu verbessern. Des Weiteren können durch Attensity Cloud Einblicke in den Kundenservice gewonnen, Ergebnisse analysiert und entsprechende Problemlösungen gefunden werden.
Research & Discovery, eine webbasierte Portal-Lösung, ermöglicht es Produktverantwortlichen, Marktforschern und Rechtsabteilungen, schnell und einfach an grundlegende Geschäftsinformationen aus Datensilos innerhalb des Unternehmens sowie externen Quellen zu gelangen, um besser Entscheidungen treffen zu können. Mithilfe hochentwickelter natürlichsprachlicher Technologien können Anwender bisher unentdeckte Beziehungen zwischen Problemen, Menschen, Orten und Dingen herstellen und somit wertvolle Einblicke in riesige Mengen an unstrukturierten Daten gewinnen. Beim Einsatz von Attensity Cloud haben Anwender außerdem Zugang zu der weiten Social Media Welt und können somit den Marktforschungs- und Produktentwicklungsprozess um wertvolle, von Kunden erzeugte Informationen ergänzen.
„Attensity Cloud ergänzt die beiden bewährten Lösungen, E-Service und Research & Discovery, um detaillierte Erkenntnisse und Trends, die sich in der Welt des ‚Web 2.0‘ verbergen“, so Dr. Stefan Wess, Geschäftsführer der Empolis GmbH. „Die Daten, die im schnell wachsenden Bereich Social Media entstehen, werden in Echtzeit beobachtet und analysiert. Diese Informationen werden Anwendern zur Verfügung gestellt, die dadurch wiederum viel besser auf ihre Kunden eingehen, ihre Marktforschung steuern und sich somit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können.“