Ansprechpartner:in Jürgen De Graeve +49 841 8934084

Technische Universität Chemnitz: Audi Produktionsvorstand Heizmann zum Honorarprofessor ernannt

Festakt mit zahlreichen Ehrengästen / Neuer Studiengang "Automobilproduktion" gestartet

Dr. Jochem Heizmann, Vorstand Produktion der AUDI AG, wird heute im Rahmen eines akademischen Festakts zum Honorarprofessor der Technischen Universität Chemnitz bestellt. Die Ehrung erfolgt in Zusammenhang mit der Einrichtung des neuen Bachelor- und Masterstudiengangs Automobilproduktion an der Fakultät für Maschinenbau.

Die Laudatio auf Heizmann hält Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Leiter des Institutes für Werkzeugmaschinen und Produktionsprozesse der TU Chemnitz sowie des Fraunhofer-Institutes für Werkzeug- maschinen und Umformtechnik. Während des Festaktes stellt der Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Prof. Dr. Bernhard Wielage, den neuen Studiengang vor, der mit diesem Wintersemester beginnt.

Den Festvortrag zum neuen Studiengang hält Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG und designierter Vorstandsvorsitzender der VOLKSWAGEN AG: "Erfolgreiches Markenmanagement - die Premiumstrategie von Audi im globalen Wettbewerb". In seinem Vortrag als frisch bestellter Honorarprofessor spricht Heizmann zum Thema "Potenziale zur Optimierung von Produktionsprozessen im Automobilbau".

Bei dem Festakt werden zahlreiche Ehrengäste anwesend sein, so zum Beispiel der Chef der sächsischen Staatskanzlei, Staatsminister Hermann Winkler, und die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig.