Der AUMA begrüßt dieses Signal für eine dauerhafte Unterstützung junger, innovativer Firmen bei der internationalen Vermarktung ihrer Produkte. Gerade angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise sei es wichtig, Erfindungen schnell und mit kalkulierbarem Aufwand in Geschäftserfolge umzusetzen. Für die Messeveranstalter, die auf ihren Messen die entsprechenden Gemeinschaftsstände organisieren, biete diese Entscheidung eine langfristige Planungsperspektive.
Messeförderung für junge, innovative Unternehmen noch mindestens vier Jahre
Wirtschaftsministerium stellt pro Jahr 3 Mio. € zur Verfügung
Der AUMA begrüßt dieses Signal für eine dauerhafte Unterstützung junger, innovativer Firmen bei der internationalen Vermarktung ihrer Produkte. Gerade angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise sei es wichtig, Erfindungen schnell und mit kalkulierbarem Aufwand in Geschäftserfolge umzusetzen. Für die Messeveranstalter, die auf ihren Messen die entsprechenden Gemeinschaftsstände organisieren, biete diese Entscheidung eine langfristige Planungsperspektive.