Der European Business Award honoriert Unternehmen innerhalb der Europäischen Union, die sich durch exzellente Leistung, Best Practice und Innovationsgeist hervorheben.
Die European Business Award-Jury bewertet jährlich mehr als 15.000 Unternehmen, wobei jeweils die Unternehmen, die die Leitprinzipien des Preises am allerbesten verkörpern, in verschiedenen Kategorien auf nationaler Ebene ausgezeichnet werden. Die Jury hat Aura Light zum nationalen Sieger ernannt, womit Aura Light für den "Ruban d'Honneur" auf europäischer Ebene nominiert ist und somit Schweden repräsentiert.
"Wir fühlen uns geehrt, dass der European Business Awards uns als eine der führenden Organisationen in unserem Land und auf unserem Gebiet anerkennt und unser Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit würdigt. Der European Business Award genießt allgemein das Ansehen einer Bühne für Europas dynamischste Unternehmen, so dass wir uns geehrt fühlen, dort bewertet zu werden", erklärt Martin Malmros, leitender Geschäftsführer von Aura Light International AB.
Karel De Gucht, EU-Kommissar für Handel, sagt: "Mir ist sehr wohl klar, wie schwierig es ist, in der gegenwärtigen Situation immer härteren und spürbareren internationalen Wettbewerbs in praktisch allen Sektoren ein Geschäft zu betreiben. Der Druck, der auf unseren Unternehmen lastet, ist gewaltig, und dennoch schaffen sie es, Leistungen auf weltweit höchstem Niveau zu erbringen.
Der Erfolg Europas ist zu einem großen Teil Ihnen allen zu verdanken."
Alle "National Champions" müssen zur Teilnahme eine Video-Case-Study einreichen, die das Komitee mit in seine Wertung einfliessen läßt.
Alle Video-Case-Studies sind unter www.businessawardseurope.com einsehbar. Zusätzlich gibt es auch ein öffentliches Voting-System, dass jedem einzelnen erlaubt, online seine Stimme für das beste Unternehmen abzugeben. Die öffentliche Stimmabgabe beginnt am 11. November und dauert bis zum 2. Januar.