Etwa dreißig Geschäfte werden bis Ende 2014 mit diesem System ausgestattet sein.
Die eingesetzten Geräte sind dank der IT-Lösung Pointex Points de Vente funktionstüchtig, welche vom gleichnamigen Unternehmen entwickelt wurde.
"Besonderen Wert haben wir auf das zeitgemäße Design und die Fargbebung des EPOS-Systems Odyssé gelegt", erläutert Alice de CASTRO, Verantwortliche für das Netzwerk von Make Up Story's.
"Stil und Farbgebung der EPOS-Terminals Odyssé (Grundfarbe: Perlfarben, Wechselrahmen in "Black Piano") fügen sich besonders gut in die sauberen und zeitgemäßen Räumlichkeiten unserer Geschäfte ein."
"Neben der Bereitstellung einer Funktion zur Zahlungsabwicklung galt es, die Daten der Make Up Story's- Geschäfte in Echtzeit in der Informatikabteilung unseres Hauptsitzes in Patin zu zentralisieren", fügt Patrick GUERRIER, Informatiker bei Make Up Story's, hinzu.
"Dies wird durch den Einsatz der Software POINTEX Points de Vente in Verbindung mit der Hardware von AURES möglich", erklärt er.
Über MAKE UP STORY'S
MAKE UP STORY'S hat sich auf den Verkauf von Marken wie Biguine, Hello Kitty, Debby, Deborah und Rouge Baiser spezialisiert und ist das Aushängeschild im Bereich Schönheitsprodukte der Unternehmensgruppe Gade Cosmétiques. Das erste Geschäft wurde 2011 im Einkaufszentrum La Part Dieu in Lyon eröffnet.
Die Marke verfügt gegenwärtig über ungefähr 10 Geschäfte in Frankreich, die sich vorwiegend in Einkaufszentren befinden.
Bis Ende 2014 sollen etwa 20 weitere Geschäfte hinzukommen.
Über POINTEX
Seit 20 Jahren bietet POINTEX Verwaltungs- und POS-Lösungen für Dienstleister aus allen Bereichen des Handels und des Hotel- und Gaststättengewerbes an.
Das Unternehmen hat über 7000 Kunden und verfügt über 5 Niederlassungen in Frankreich und ein Netz von Vertriebshändlern in allen wichtigen Städten Frankreichs und in Belgien, Holland, Marokko und der Schweiz.