Autonomy Romanstraße 16 80639 München, Deutschland http://www.autonomy.com
Ansprechpartner:in Frau Iris Roidl +49 89 99837027
Logo der Firma Autonomy
Autonomy

Microsoft MSN, AOL und Lycos nutzen zur Videosuche die Technologie von Autonomys Tochter Virage

(PresseBox) (München, )
Autonomy Corporation plc gibt heute bekannt, dass sein OEM-Partner blinkx Vereinbarungen mit Microsoft MSN, AOL und Lycos getroffen hat, um Lösungen zur erweiterten Videosuche von Autonomys Tochterunternehmen Virage zu liefern. Autonomy ist weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet des Meaning Based Computing. Die Virage Software beinhaltet die automatische Erkennung von Audioinhalten und Szenen in Videomaterial. Die zusätzliche manuelle Eingabe von Metadaten zur genauen Analyse von und Suche nach Inhalten wird so verringert.

Zukünftig in TV-Clips, Musikvideos und Videoblogs suchen

25 Millionen Lycos Nutzer können fortan ihre Suchanfragen über den neuen Index von blinkx starten, der ihnen Zugriff auf über fünf Millionen Stunden Multimediainhalte - darunter Fernsehclips, Kurzfilme, Musikvideos und Videoblogs - bietet.

Starker Auftritt im Markt für IPTV

Stouffer Egan, CEO von Autonomy Inc., erläutert: „Die Tatsache, dass sich Microsoft MSN, AOL und Lycos für die einzigartige Video Search Technology von Virage entschieden haben, ist für uns eine besondere Freude, und unterstreicht unsere Führungsposition auf dem Gebiet der Videosuche und IPTV. Ziel ist es diese Marktposition in den nächsten sechs Monate weiter auszubauen.“

Zu den Kunden der Virage Suchtechnologie für Video zählen unter anderem BBC, Sony, CNN, MGM, Sky, Blooomberg, Paramount, Fox, ESPN, CBS und France 2.

Über Virage

Virage ist ein weltweit führender Anbieter von Rich Media Management Software und Intelligent Video Analytics. Virage vereint verschiedene Technologien für Multimedia, Sicherheit und Infrastruktur und bietet ein innovatives Produktportfolio mit Anwendungen in den Bereichen TV, Video, Audio und Videoüberwachung (CCTV). Das Unternehmen verfügt über langjährige Expertise und breit gefächertes Know-how in Bezug auf Suchtechnologien speziell für TV-Inhalte über IPTV und bereitet diese Informationen für komplexe Sicherheitssysteme auf.

Ausführliche Informationen stehen im Internet unter www.virage.com zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten