Optimierung für Mac OS: Stellar Drive ToolBox für Mac wartet und schützt Apple-PCs

Mit dem neuen Mac-Wartungsprogramm Drive ToolBox bringen der indische Hersteller Stellar und sein europäischer Verlagspartner Avanquest automatisierte Systemoptimierung für Apple-Systeme

Umfassende Systemoptimierung und wirksame Entschlackung für Apple-Computer bietet ab sofort die neue Software Stellar Phoenix Drive ToolBox für Mac: Das Programmpaket, das Avanquest im deutschsprachigen Raum vermarktet, belegt einmal mehr die Kompetenz des indischen Softwareentwicklers Stellar, der weltweit für seine Datenrettungs-Tools bekannt ist. Die im Lieferumfang enthaltenen Funktionen umfassen nicht nur die Wartung und Säuberung des Computers von Datenmüll, unbrauchbaren Dateiresten und überflüssigen Einträgen, sondern ermöglicht auch das Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Dateien.

Stellar Phoenix Drive ToolBox für Mac ist eine umfassende Software zum Optimieren, Schützen, Säubern, Verwalten und Warten von Festplatten/Partitionen Ihres Macintosh-Systems. Dank der benutzerfreundlichen sowie leistungsstarken Werkzeuge haben Sie stets einen äußerst detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Leistungsstand Ihrer Festplatten und Partitionen. Des Weiteren haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Laufwerke hinsichtlich Speicherplatz und Geschwindigkeit zu optimieren und zu überwachen. Dank der detaillierten Analyse von Festplatten und Partitionen garantiert Stellar Drive ToolBox für Mac die optimale Nutzung aller vorhandenen Laufwerke.

Säubern Sie Ihre Datenträger von temporären Dateien und geben Sie damit neuen Speicherplatz frei, ändern Sie die Größe vorhandener Partitionen ohne Datenverlust, stellen Sie verlorene oder versehentlich gelöschte Dateien einfach wieder her, planen und erstellen Sie Systemabbilder (Snapshots) oder erstellen Sie eigene Datensicherungen in Form eines Images oder Klons und vieles mehr! Egal ob für Anfänger oder erfahrene Mac-Anwender - Stellar Drive Toolbox für Mac ist dank seiner 12 leistungsstarken Werkzeuge ein umfangreiches und wichtiges Tool- Sortiment, welches in jede MAC-Werkzeugkiste gehört!

Die wichtigsten Funktionen von Stellar Phoenix Drive ToolBox für Mac auf einen Blick:
- Mac beschleunigen, säubern & optimieren
- Fesplatte defragmentieren, partitionieren, klonen, initialisieren etc.
- Leistungs-Checks des PC-Systems und Festplatten-Zustands-Anzeige
- Freisetzung von Speicherplatz und Entfernen von Datenmüll
- inkl. Daten-Wiederherstellung gelöschter Dateien (Recovery-Tool)

Die Funktionen von Stellar Phoenix Drive ToolBox für Mac im Detail:
- Vielseitige Software zum Optimieren, Schützen, Warten, Verwalten und Säubern von Festplatten
- Bereitstellung von Informationen zum System im Überblick und im Detail
- Überwachung von Zustand, Temperatur und entscheidenden Eigenschaften der Festplatten über S.M.A.R.T-Einstellungen
- Optimierung des freien Speicherplatzes zur Beschleunigung der Datenübertragung
- Änderung der Größe von Partitionen ohne Datenverlust
- Planung der Anfertigung von Snapshots
- Wiederherstellung gelöschter Dateien aus einer gesicherten Imagedatei
- Korrektur kleinerer Fehler durch Bearbeitung von Rohdaten
- Nachhaltige Säuberung freien Speicherplatzes durch die Entfernung der Spuren vom Zugriff auf Dateien/Ordner, von Systemaktivitäten und vom Browsen im Internet
- Datensicherung als Klon oder Imagedatei
- Vollständige Überprüfung des Systems zum Auffinden fehlerhafter Blöcke
- Laufwerksinitialisierung ohne Datenverlust
- Überprüfung der Leistungsstufen von Laufwerken und Volumes
- Vergleich der Systemleistung mit anderen Systemen
- Überprüfung von Partitionsfehlern mit Reparatur oder Neuaufbau der Partition
- Säuberung von unbenutzten und doppelten Dateien, universellen Binärdateien und temporären/Cache-Dateien
- BONUS: Inklusive Stellar Photo Recovery zur Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Multimedia-Dateien.

Stellar Phoenix Drive ToolBox bietet 12 leistungsstarke Werkzeuge für den Macintosh

Oberflächenscan (Surface Scan)
Führt eine Oberflächenprüfung auf den Festplatten durch, um fehlerhafte Blöcke zu finden und unterstützt die Einschätzung des Festplattenzustandes.
- Überprüfung der Festplatte/des Volumes des Mac zum Auffinden fehlerhafter Sektoren
- Bericht über den Zustand der ausgewählten Festplatte des Mac
- Rote Markierung der beschädigten Sektoren, so dass Sie selbst über eine Reparatur des
- Volumes entscheiden können

Festplatten-Initialisierung (Drive Initialize)
Festplatten-Initialisierung zur Formatierung von Mac-Laufwerken für verschiedene Dateisysteme und Partitionstypen.
- Neue Partitionen auf der Festplatte des Mac erstellen
- Formatierung für Dateisysteme HFS+ oder FAT32
- Unterstützung von drei Partitionsschemata: GUID Partition, Apple Partition und MBR

Festplatten-Leistung (Drive Performance)
Leistungsauswertung der Mac-Volumes durch Berechnung der Datenübertragungsrate bei Lese-/Schreibvorgängen.
- Leistungsanalyse der Mac-Volumes
- Berechnung der Datenübertragungsgeschwindigkeit des Systems bei Lese-/Schreibvorgängen
- Anzeige der Leistungsstatistik in graphischer oder numerischer Form

Volume-Reparatur (Volume Repair)
Das Werkzeug zur Reparatur der Mac-Volumes überprüft die Festplatten auf Fehler, welche im Anschluss repariert und/oder neu angelegt werden können.
- Überprüfung der Mac-Volumes auf Fehler
- Reparatur der Mac-Volumes nach Identifikation von Fehlern
- Neuaufbau der Mac-Volumes mit gleichzeitiger Überprüfung und Reparatur des Laufwerks
- Überprüfung und Korrektur der Zugriffsrechte im Betriebssystem des Mac

Festplatten-Statistik (Drive Stats)
Visualisiert den Leistungszustand und den allgemeinen Laufwerkstatus der Festplatte (General Drive Status) und zeigt eine vollständige Laufwerksbeschreibung (Full Description) sowie den Mac-SMART-Status an.
- Anzeige allgemeiner Informationen zur ausgewählten Festplatte/zum ausgewählten Volume
- Anzeige einer vollständigen Beschreibung der ausgewählten Festplatte/des ausgewählten Volumes
- Anzeige der SMART-Attribute der ausgewählten Festplatte
- Änderungsmöglichkeit der temperaturbezogenen Einstellungen

Festplatten-Defragmentierung (Free Space Optimizer)
Die Festplatten-Defragmentierung (Free Space Optimizer) optimiert die Festplatte oder eine gewünschte Partition durch Neuanordnung zusammenhängender Dateien/Ordner und sorgt neben optimiertem Speicherplatz auch für mehr Geschwindigkeit.
- Anordnung aller Daten in nebeneinander liegenden Speicherbereichen
- Steigerung der Systemleistung
- Beschleunigung des Zugriffs auf Dateien und Ordner

Stellar Shield
Funktion zur Wiederherstellung gelöschter Dateien auf der Festplatte des Mac. Erstellen von Snapshots der Festplatte, um die Wiederherstellung gelöschter Dateien zu ermöglichen.
- Wiederherstellung unabsichtlich von der Festplatte gelöschter Dateien
- Erstellen von Snapshots der Festplatte, um die Wiederherstellung gelöschter Dateien zu ermöglichen
- Planung und Automatisierung der Anlage von Snapshots

Rohdaten-Editor (Raw Data Editor)
Mit dem Rohdaten-Editor für den Mac (Raw Data Editor) können Mac-Volumes geändert werden, indem die Rohdaten der Festplatte des Mac bearbeitet werden.
- Einlesen der Dateistruktur von Volumes und Festplatte
- Bearbeitung von Rohdaten des Mac auf der Festplatte
- Korrektur kleinerer Fehler in der Dateistruktur
- Vorgabe des Sektorbereichs mit Hilfe eines Reglers

Festplatte säubern (Wipe)
Das Dienstprogramm zum Löschen von Dateien säubert die Festplatten und Volumes des Mac so, dass die Daten auch mit Datenrettungsprogrammen nicht wiederhergestellt werden können.
- Entfernen aller Internet-Surfspuren sowie temporärer Systemdateien
- Möglichkeit des zeitlichen Planens der Festplattenreinigung
- Auswahl des Algorithmus für die Durchführung der Festplattenreinigung

Festplatte klonen (Drive Clone)
Das Dienstprogramm zum Klonen von Festplatten erstellt einen Klon des Mac-Laufwerks. Das Image wird als 1:1-Kopie der Festplattenblöcke angelegt.
- Erstellen eines Klons der Festplatte
- Erstellen eines Images der Festplatte
- Einfache, unkomplizierte Sicherung der Festplatte des Mac

Partitions Manager (Partition Manager)
Das Dienstprogramm zum Erstellen, Editieren und Löschen von Partitionen.
- Erstellen von Partitionen
- Editieren bestehender Partitionen
- Löschen bestehender Partitionen
- Größenänderung von Partitionen

SpeedUp Mac (SpeedUp Mac)
Das Dienstprogramm zur Speicherplatzoptimierung Ihres Macs.
- Ermittelt Dateien, die eine von Ihnen festgelegte Größe überschreiten
- Findet doppelte Dateien
- Löschen von temporäreren Dateien
___________________________________________________

Systemanforderungen:
- Betriebssystem Mac OS 10.3.9 oder neuer
- Intel-, PowerPC-Prozessor (G3 oder neuer)
- 256 MB RAM Arbeitsspeicher
- 25 MB Festplattenspeicher

Preise und Verfügbarkeit:
Stellar Phoenix Drive ToolBox für Mac ist ab sofort zum Preis von 69,99 EUR / 99.99 SFr (unverb. Preisempf. inkl. MwSt.) im gut sortierten Fach- und Einzelhandel sowie im Avanquest Onlineshop erhältlich.

====================================================

ÜBER STELLAR:
Stellar Information Systems Ltd. Ist ein ISO 9001-2000-zertifiziertes Unternehmen, das sich auf Datenrettung- und Datenschutz-Software und Service spezialisiert hat. Stellar wurde 1993 von einer Gruppe von Technologie-Profis gegründet und hat seither mit Büros und Labors in Ahmedabad, Bangalore, Chandigarh, Chennai, Delhi, Gurgaon, Hyderabad, Kolkata, Mumbai, Noida, Pune und Vashi expandiert. Stellar ist dabei dabei nicht nur in Indien gewachsen, sondern hat auch in USA und in den Niederlanden Niederlassungen ins Leben gerufen. Mit weit mehr als einem Jahrzehnt an Erfahrung in diesem Bereich hat sich Stellar als seiner der Marktführer in diesem Bereich mit weit über einer Million zufriedenen Kunden in 137 Ländern etabliert. Die Data Recovery-Lösungen von Stellar bieten eine breite Palette für nahezu jede Situation von Datenverlust an – vom Unfall über Virenattacken bis hin zu Reparieren oder Überwinden von Softwarefehlfunktionen gehören zum täglichen Einsatzfeld der Stellar-Produkte. Die meisten Betriebssysteme inclusive Windows, Macintosh, UNIX, Linux, und Novell werden dabei unterstützt. Zusätzliche Datenrettungs-Lösungen umfassen die Wiederherstellung von CD-Rom, Digitalen medien (wie Bild- oder Musikformate), Wiederherstellung von E-mail-Dateien und Datenbanken sowie Daten-Backup und Datensicherheitslöschung. Stellar hat Darüber hinaus erst kürzlich mit Stellar Phoenix QuickBooks Repair die weltweit erste Software zur Reparatur von QuickBooks veröffentlicht. Stellar hat ein beeindruckendes Kundenportfolio, zu dem Marken und Unternehmen wie Bharti, BP, BSNL, CBI, Hero Honda, Maruti, RBI, Reliance, SBI, VSNL, Wipro, Cisco Systems, Citibank, Coca-Cola, Erricson, Honda, KPMG, L&T, McDonalds, Motorola, Pepsi, Ray-Ban, Samsung und andere bedeutende Konzerne gehören. Die Verdienste von Stellar wurden vielfach von etlichen Verbänden und Organisationen ausgezeichnet. Zu den von Stellar in den letzten Jahren errungenen Preisen gehören u.a. Best Software (verliehen bei der Compass – IT Ausstellung), PC World Editor’s Choice Award, Best Data Recovery Software Vendor (Techies Award). Die Stellar-Produkte wurden in unzähligen Magazinen in aller Welt mit Artikeln gewürdigt und mit Bestenoten getestet. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.stellarinfo.com/

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...