Jeweils etwa 12.000 Anrufe in zwei Stunden bei Spendengalas für Tsunami-Opfer
asf führt für Kunden wie Deutsche Telekom, Premiere, Deutscher Ring, DBV Winterthur oder SIGNAL IDUNA zu etwa 90 Prozent Outbound-Aufgaben durch und bearbeitet für diese monatlich etwa 200.000 Datensätze. Auch in Projekten mit sehr hohem Aufkommen eingehender Anrufe erweist sich das Unternehmen mit seiner Avaya-Tenovis-Lösung als ausgesprochen leistungsstark. So bearbeite-ten die Agenten bei den ZDF- und Sat1-Spendengalas für die Tsunami-Opfer – asf ist bei Veranstal-tungen dieser Art regelmäßig Call Center-Partner der Deutschen Telekom - 5.000 bis 6.000 einge-hende Gespräche pro Stunde. In den beiden Tagen konnten in Lübeck über eine Millionen Euro Hilfsgelder verbucht werden. Auch diese extreme Auslastung bewältigte die Avaya-Tenovis-Lösung ohne jegliche Probleme.
Avaya-Tenovis überzeugt durch Leistung
Nach Gründung von asf im Jahr 1999, bat das Unternehmen drei Hersteller um die Abgabe von An-geboten. Der Contact Center-Betreiber entschied sich damals für das Avaya-Tenovis-System, weil der Hersteller eine maßgeschneiderte Offerte erstellte. Diese hob sich hervor, da sie nahezu gänzlich die Kundenbedürfnisse abdeckte. Um die Serviceleistung an die Erfordernisse im Markt anpassen zu können, forderte asf eine leistungsstarke Anlage, über die sowohl Inbound- als auch Helpdesk- sowie Outboundaufgaben auf gleich hohem Niveau bearbeitet werden können. Des Weiteren erwartete der Kunde eine skalierbare Lösung, die jederzeit ohne großen Aufwand sowohl hinsichtlich der Agenten-plätze als auch zusätzlicher Standorte erweitert werden kann. Da das Avaya-Tenovis-Angebot diese Wünsche erfüllte, entschied sich asf für die Kommunikationsanlage Definity Prologix des Herstellers, deren Automatic Call Distribution-System das Herzstück des Contact Centers ist. Die Lösung kann bis zu 512 Nebenstellen und bis zu 99 Kundenprojekte gleichzeitig verwalten. Über das einfache Ein-stecken von Karten, kann das Call Center ohne Aufwand um jeweils 24 weitere Arbeitsplätze erwei-tert werden. Um Ausfälle zu verhindern laufen Dienste wie Fax, E-Mail oder die Datenverarbeitung im Netzwerk getrennt voneinander und werden auf physisch separierten IBM-Hochleistungsrechnern abgewickelt. Die Interoperabilität mit Produkten anderer Hersteller war ein weiteres Kriterium, das für Avaya-Tenovis sprach. asf konnte sich so das für seine individuellen Bedürfnisse leistungsstärkste System zusammenstellen und kann dieses nach seinen Vorstellungen sowie Zeitvorgaben erweitern.
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„Unser Fokus liegt eindeutig auf der Servicequalität. Diese können wir unseren Kunden und den End-verbrauchern aufgrund der Performance sowie der Ausfallsicherheit der Avaya-Tenovis-Anlage bie-ten“, so Martin Aye, Geschäftsführer der asf GmbH. „Aufgrund der skalierbaren Architektur ist es uns auch möglich, schnell neue Lokationen oder sogar Call Center am Standort unserer Kunden aufzu-bauen, um diesen einen noch besseren Service zubieten. Ohne viel Aufwand können wir externe Systeme mit unserer Hauptniederlassung in Lübeck verknüpfen.“
Die asf GmbH in Lübeck ist das innovative Communication Center für Service-Dienstleistungen in den Berei-chen Marketing, Vertrieb, Kundenbindung und Kampagnen-Management.
Als überregionaler Dienstleister bieten wir in unseren ComCentern umfassende Outbound Services (Aktive Te-lefonie) und zahlreiche Zusatzleistungen im Bereich Kommunikation.
Die asf gilt im Markt als modernes, zielorientiert agierendes Unternehmen für Telemarketing. Über 180 Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter sind für zahlreiche namhafte Unternehmen in unterschiedlichen Projekten tätig.
Unser Ziel sind zufriedene Kunden: Wir überzeugen mit (Dienst-)Leistung, Qualität und Flexibilität. So vertrauen eine ganze Reihe von Kunden seit Jahren der Kompetenz und dem Know-how der asf.