"Durch die Vermischung beruflicher und privater Nutzung sowie die Digitalisierung von Inhalten stehen Medienprofis heutzutage beispiellosen Herausforderungen gegenüber. Die Branche braucht jemanden, der hier vorangeht und die Richtung vorgibt", erläutert Louis Hernandez Jr., Präsident und CEO von Avid. "Mit unserer Vision 'Avid Everywhere' und der Gründung unserer neuen Customer Association wollen wir die Medienindustrie bei ihren Bemühungen anführen, die außerordentlichen Herausforderungen zu meistern, denen wir alle gegenüberstehen." Mehr Informationen zu "Avid Everywhere" stehen in einem Whitepaper zur Verfügung, das auf der Avid-Website heruntergeladen werden kann.
"Avid Customer Association" ins Leben gerufen
Ein großer Schritt zur Stärkung der Zusammenarbeit innerhalb seines Netzwerks von Kunden und Branchenpartnern ist die Gründung der neuen "Avid Customer Association", einer breit angelegten Initiative, deren Ziel es ist, wichtige Impulse für strategische Branchenthemen zu geben, die Kooperation zwischen Meinungsführern und kreativen Visionären zu fördern sowie die Beziehung zwischen Avid und seinen Kunden zu stärken. In enger Kooperation mit seinen Kunden aus dem Broadcast-, Kreativ- und Medienbereich will Avid mit der "Customer Association" strategische Ansätze und innovative Technologien vorantreiben, um Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen der Medienbranche zu bieten. Die Gründungsmitglieder des Vorstands der "Avid Customer Association" repräsentieren große Medienorganisationen aus den USA, Lateinamerika, Europa und Asien.
Das erste Event der "Avid Customer Association" findet vom 4. bis 5. April 2014 direkt vor Beginn der NAB in Las Vegas statt. Auf diesem Treffen werden die Mitglieder Gelegenheit haben, sich mit Meinungsführern der Branche und Avid-Mitarbeitern im persönlichen Gespräch über aktuelle Branchenthemen auszutauschen. Innerhalb der "Avid Customer Association" werden sich zusätzliche User Groups mit Themen wie strategische Entwicklung, Produkte und Lösungen, Branchenstandards sowie Kundeneinbindung und -erfolg befassen.
Produktinnovationen auf der IBC
Mit S6 präsentiert Avid auf der IBC nicht nur eine neue hochmoderne Mischkonsole, sondern mit ISIS® 5500 auch die nächste Generation seines bewährten Zentralspeicher-Systems.
- Avid S6 - Die Avid S6-Konsole basiert auf der Technologie der bewährten, marktführenden Produktfamilien ICON und System 5 und ist die neueste Erweiterung im Portfolio hochwertiger Mischkonsolen für Aufnahme, Editing und Mix. Avid S6 wurde für anspruchsvolle, professionelle Produktionsumgebungen entwickelt und bietet eine Performance und Geschwindigkeit, die selbst umfangreichsten Projekten gerecht wird - und dazu einen herausragenden Klang. Damit steht professionellen Tonleuten eine skalierbare Highend-Konsole nach neuestem Stand der Technik zur Verfügung, die sich ganz einfach an aktuelle und zukünftige Anforderungen anpassen lässt.
- ISIS 5500 - Mit ISIS 5500 stellt Avid ein neues Zentralspeicher-System vor, das kleinen bis mittleren Postproduktions- und Broadcaststudios, Bildungseinrichtungen und Medienunternehmen echten Mehrwert bietet. Die neueste Generation der ISIS-Familie hilft Unternehmen durch optimierte Workflows bei der schnelleren und unkomplizierteren Erstellung hochwertigen Contents.