"Wir freuen uns, Anwendern von Final Cut Pro die Gelegenheit bieten zu können, Media Composer zu erwerben und dadurch die vorhandenen Workflows zu erweitern", so Paul Foeckler, als Vice President verantwortlich für "Creative Professionals Products and Solutions" bei Avid. "Anwender, die sich nicht sicher sind, können jetzt Avids branchenführende native Editing-Lösung für Mac OS ausprobieren, denn Avid ist es wichtig, ihnen zuzuhören und ihre Bedürfnisse zu kennen - wir haben uns der Offenheit, Zusammenarbeit und Innovation bei professionellen Editing-Workflows verschrieben."
Die Meinung von Umsteigern auf Media Composer:
Regisseur und Editor Rodman Flender, der Media Composer erstmals zum Bearbeiten der kürzlich veröffentlichten Dokumentation Conan O' Brien Can't Stop einsetzte, meint: "Bei mehr als 8 TB Sony EX- und JVC HMU-Material hat mir Avid Media Access (AMA), neben weiteren Funktionen in Media Composer, enorm viel Zeit erspart. Ich glaube, dieses Projekt hat mich für immer zu Avid gebracht."
Jonathan Alberts, Spielfilm- und TV-Editor, der den Grand Jury Prize-Gewinner des Sundance Film Festival 2011 Like Crazy editiert hat und gerade die dritte Staffel von HBOs Hung auf Media Composer bearbeitet, sagt Folgendes: "Mir macht es Spaß, im Rahmen meines aktuellen Projekts wieder auf Avid zu arbeiten. Es ist gut zu sehen, dass sich Avid Final Cut Pro-Benutzern öffnet, sodass diese die Flexibilität und Geschwindigkeit von Media Composer aus erster Hand erfahren und bei ihren kreativen Arbeitsprozessen davon profitieren können."
Zu den jüngsten Verstärkungen der Media Composer-Software gehören die Unterstützung von Video-Interfaces anderer Hersteller (AJA und Matrox), die erweiterte Unterstützung nativer Formate dank AMA, Avid PhraseFind (auf Basis der Technologie von Nexidia) sowie die ScriptSync-Funktion - einmalige, zeitsparende Features, die das Editieren von skriptbasiertem und nicht skriptbasiertem Material enorm beschleunigen. Weiterhin ist Media Composer dank Mac- und Windows-Kompatibilität, Echtzeit-Mischen und -Abgleichen verschiedener Formate in einer Timeline, Integration in branchenerprobte, professionelle Workflows und Interoperabilität mit Pro Tools-Software, Symphony und Avid DS eine der leistungsstärksten und vielseitigsten Editing-Lösungen auf dem Markt. Weitere Informationen zu Media Composer erhalten Sie unter www.avid.com/mc.
Preis und Verfügbarkeit
Das Avid-Crossgrade-Angebot für Final Cut Pro-Anwender ist jetzt verfügbar. Anwender von Final Cut Pro (außer Final Cut Pro X) können nun Media Composer 5.5 mitsamt Production Suite und kostenlosem Online-Training für den einfachen Umstieg von Final Cut Pro auf Media Composer für 789,- Euro erwerben. Dieses Angebot gilt nur bis zum 30. September 2011. Berechtigungsanforderungen erhalten Sie unter http://www.avid.com/....
© 2011 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers für die USA und Kanada und können ohne Vorankündigung geändert werden. Informationen zu Preisen außerhalb der USA und Kanadas erhalten Sie bei Ihrer Avid-Vertretung oder bei Ihrem Avid-Händler vor Ort. Avid, das Avid-Logo, Media Composer, Pro Tools, Interplay, ISIS, ScriptSync, Sibelius, Symphony und Pinnacle Studio sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder deren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.