Ansprechpartner:in Herr Christian Kreß +49 221 88046350

Avid sponsort Media Composer 6 für Preisträger des Kreativwettbewerbs kurzundschön

Eine Jury prämiert filmische und künstlerische Beiträge in fünf Kategorien

Avid® unterstützt die Förderung von Nachwuchstalenten: Das Unternehmen stellt fünf Exemplare der Videoschnittsoftware Media Composer 6 für die Preisträger des internationalen Kreativwettbewerbs kurzundschön 2012 zur Verfügung. Veranstalter des Filmwettbewerbs sind die Kunsthochschule für Medien Köln und der Westdeutsche Rundfunk. Studenten und Auszubildende aus dem audio-visuellen Bereich sind dazu aufgerufen, kreative Filmbeiträge einzureichen. Die besten Beiträge werden mit Preisen im Gesamtwert von 30.000 € prämiert, und zwar in fünf Kategorien: Kurzfilm, Werbefilm/Social Spots, Motion Art, "Mobil und vernetzt" sowie in der WDR-Spezialkategorie "Drehbücher für einen Kurzkrimi". Außerdem werden drei Sonderpreise verliehen: Avid bestes Editing, der Start Media Award 2012 und der KHM-Partner-Preis. Welche der Preisträger die begehrte Media Composer-Software erhalten, wird am Abend der Preisverleihung im November bekannt gegeben.

"Der Nachwuchs in der Film- und TV-Branche liegt uns sehr am Herzen", erklärt Alexandra Maier, Director of Field Marketing EMEA. "Deshalb setzen wir unsere Sponsoring-Aktivitäten aus dem letzten Jahr konsequent fort. Mit dem branchenführenden Editing-System Media Composer 6 geben wir den Preisträgern ein Profi-Werkzeug an die Hand, mit dem sie ihr exzellentes Know-How und ihre kreativen Ideen bestens umsetzen können." Bewerbungsschluss für die Teilnahme am Kurzfilmwettbewerb kurzundschön 2012 ist der 25. Juli 2012.

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius® und System 5. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, Flickr, Twitter und YouTube sowie auf den Online-Plattformen Facebook und Avid Industry Buzz.