Privatanwender, die zum Beispiel ein Notebook und einen Desktop-PC nutzen, erhalten mit der Zweiplatzlizenz die Möglichkeit, sich kostengünstig doppelt abzusichern: So kostet Avira AntiVir Premium aus der Box mit zwei Lizenzen im Jahr 24,95 Euro gegenüber 19,95 Euro für die Einzellösung. Auch bei der Avira Premium Security Suite bietet das erweiterte Box-Portfolio im Handel Anwendern Kostenvorteile beim Kauf mehrerer Lizenzen: Für einen User fallen 29,95 Euro, für zwei Lizenzen 39,95 Euro an (Jahreslizenz). Auf die bisherige 3-Lizenz-Box für 49,95 Euro legt Avira ohne Aufpreis eine zusätzliche Lizenz oben drauf. Erhältlich ist der Avira Premium Virenschutz "out of the Box" unter anderem in den Märkten von MediaMarkt, Saturn, MediMax, Conrad, Karstadt oder auch Expert.
Avira Premium Lösungen bieten ein lohnendes Plus an Sicherheit
Gegenüber dem kostenlosen Basisschutz Avira AntiVir Personal erhalten Nutzer der Avira Premium Lösungen zusätzliche Sicherheitsfeatures für einen erhöhten Schutz vor Viren, Würmern, Trojanern und anderen Bedrohungen. So verfügt Avira AntiVir Premium zum Beispiel über den WebGuard, der den Internetverkehr auf Infektionen überprüft und Phishing- sowie schadhafte Webadressen blockiert. Ein weiteres Plus an Sicherheit bietet die Avira Premium Security Suite unter anderem mit einer Firewall, Kindersicherung und einer Backup-Funktion. Der MailGuard überprüft ein- und ausgehende E-Mails auf Malware und verhindert, dass sich diese auf dem Rechner einnisten.
Ein professioneller Antivirenschutz ist vor allem dann ein Muss, wenn Anwender online einkaufen, ihre Bankgeschäfte über das Internet abwickeln, auf Auktionsseiten oder in sozialen Netzwerken unterwegs sind, Kinder den PC nutzen oder sich sensible, private Daten auf dem Rechner befinden.