Avnet Technology Solutions expandiert nach Osteuropa

Avnet Technology Solutions, ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), erweitert ihre geschäftlichen Aktivitäten in Osteuropa durch die Eröffnung einer Verkaufsniederlassung in Bukarest, Rumänien.

"Die neue Niederlassung ist die konsequente Fortführung unseres geografischen Wachstums im Bereich Enterprise Distribution. Erst im Januar dieses Jahres haben wir mit der Übernahme von Access Distribution unser Lösungsportfolio der Enterprise-Klasse in Spanien, Portugal, Frankreich und den Niederlanden ausgebaut", erklärt Dick Borsboom, Präsident von Avnet Technology Solutions EMEA. "Mit unserer Präsenz in Rumänien sichern und bauen wir unsere Führungsposition in Osteuropa als größter Value Added Enterprise Distributor weiter aus."

Avnet wird sich in Rumänien zunächst als Value Added Distributor für das komplette IBM Hard- und Softwareportfolio positionieren. Mit einem weltweiten IBM-Umsatz von jährlich mehr als 2 Milliarden US$ hat Avnet bewiesen, dass das Unternehmen über das nötige Know how und die Erfahrung verfügt, gemeinsam mit seinen Channelpartnern den Verkauf von IBM-Komplettlösungen zu steigern. Durch die Nutzung der Ressourcen und Tools von Avnet wie etwa Marketing- und Leadmanagement-Systeme, technische Unterstützung vor und nach dem Verkauf, Finanzierungsoptionen und umfassende Schulungen profitieren IBMs Channelpartner in Rumänien in erheblichem Maße und können so Wettbewerbsvorteile generieren und ihr Geschäft kosteneffzient erweitern.

Mihai Tudor, Country General Manager von IBM Rumänien: "Wir freuen uns, einen leistungsstarken Partner mit mehr als 50 Jahren IT-Erfahrung in Rumänien an unserer Seite zu haben. Avnet und IBM teilen eine langjährige Geschäftsbeziehung auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens und gemeinsamer Erfolge. Ich begrüße Avnets Expansionspläne in Osteuropa und wir werden eng mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, um unsere Kunden in dieser Region zu unterstützen."

Octavian Oancea, Country Manager Rumänien von Avnet Partner Solutions, fügt hinzu: "Osteuropa ist ein schnell wachsender, aufstrebender Markt für den Enterprise Channel und die Nachfrage nach lokaler Value Added Distribution ist groß."