Story Box-ID: 120789

Axis baut Vertrieb für Deutschland aus

Verstärkung für Vertriebsregionen Norddeutschland und NRW

(PresseBox) (München, )
Aufgrund des überdurchschnittlichen Marktwachstums im Bereich Netzwerk-Videolösungen in Deutschland bietet Axis ab sofort vertriebliche Verstärkung für Norddeutschland und NRW. Die neuen Key Account Manager Timo Sachse und Boris Weber sind ab sofort für die vertrieblichen Aktivitäten in diesen Regionen verantwortlich.
Der internationale Markt für Netzwerk-Video-Überwachungslösungen wächst laut Frost & Sullivan jährlich um 40 Prozent. In Deutschland liegt das jährliche Marktwachstum sogar überdurchschnittlich bei 42 Prozent. Aufgrund dieser Entwicklung baut Axis mit zwei neuen Key Account Managern den Vertrieb in Deutschland aus und bietet auch in Norddeutschland und im Westen von Deutschland direkte Ansprechpartner für seine Händler.
Timo Sachse verfügt über umfassendes Know-how und Erfahrungen im Bereich Zutrittskontrolle und Video-Überwachungslösungen. Der Diplom-Ingenieur war zuletzt bis zu seinem Einstieg bei Axis im Juni 2006 als Key Account Manager für Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG tätig. Davor bekleidete er verschiedene Positionen bei Bosch Sicherheitsysteme, Atoss Software AG, Cable & Wireless und Pop GmbH. Sachse deckt die vertrieblichen Aktivitäten in den Postleitzahlengebieten 1, 2, 3 (außer 35 und 36) ab.

Boris Weber ist seit August an Bord bei Axis Communications und verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in der IT. Der gelernte Datenverarbeitungskaufmann war zuletzt als Key Account Manager für die Bechtle GmbH & Co. KG, Bonn tätig. Davor war er vier Jahre lang bei taskarena IT-Solutions GmbH und ist nun bei Axis für den Vertrieb im Westen von Deutschland zuständig und deckt die Postleitzahlengebiete 35, 4, 5, und 66 (NRW und Rheinland Pfalz) ab.

„Mit unseren beiden neuen Key Accout Managern haben unsere Händler in Norddeutschland und NRW einen Ansprechpartner direkt vor Ort. Nach dem enormen Wachstum im ersten Halbjahr 2007 müssen wir unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen und wollen unsere Händler noch besser unterstützen“, erläutert Dr. Magnus Ekerot, Geschäftsführer Axis Communications DACH.

Axis steigert den Wert von Netzwerklösungen. Das Unternehmen ist ein innovativer Marktführer im Bereich Netzwerk-Videolösungen und Printserver. Die Produkte und Lösungen von Axis konzentrieren sich auf Anwendungen wie Sicherheits- und Fernüberwachung sowie Dokumentenmanagement und basieren auf einer intern entwickelten Chiptechnologie, die auch an Dritte verkauft wird.

Axis wurde 1984 gegründet und ist an der Nordic List, Mid Cap, Information Technology notiert. Das Unternehmen ist weltweit mit Niederlassungen in 17 Ländern tätig und arbeitet mit Vertriebspartnern und Systemintegratoren in 70 Ländern zusammen. Mehr als 95 % des Umsatzes wird in Märkten außerhalb Schwedens erzielt. Weitere Informationen über Axis finden Sie unter http://www.axis.com .