Ansprechpartner:in Frau Andrea Puzyno +49 5661 714421

Lifosan pure durch neue transparente Flasche leichter zu erkennen

Die milde Waschlotion mit allergenarmer Rezeptur Lifosan pure aus der pure-Serie von B. Braun wird seit September in einer transparenten Flasche ausgeliefert.

Diese Umstellung erleichtert es den Anwendern, die Waschlotionbehälter von den gebräuchlichen grünen Flaschen des Unternehmens bei der Bestückung von Spendern zu unterscheiden, so dass Verwechslungen mit Händedesinfektionsmitteln in Zukunft nahezu ausgeschlossen sind.

Lifosan pure besitzt einen hautneutralen pH-Wert und ist alkali- und seifenfrei. Die Waschlotion ist in einer 100ml-Flasche und in 500- und 1000-ml-Behältnissen erhältlich, die auch in alle gängigen Wandspender passen.

Die pure-line

B. Braun hat mit der pure-line ein Händehygiene-Konzept entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse besonders sensibler Haut zugeschnitten ist. Parfüm- und farbstofffreie aufeinander abgestimmte Produkte auf Basis hochwertiger gut verträglicher, kosmetischer Inhaltsstoffe bilden zusammen ein komplettes System zur Händedesinfektion, zum Händewaschen und zur Hautpflege.

www.hygiene.bbraun.de