- Stark wachsender Konzern eteleon e-solutions AG verstärkt das Management.
- Magnus Axland wird als weiterer Geschäftführer der eteleon GmbH berufen.
- Holger Schöttle steigt in das Managementteam auf.
Der Konzern der eteleon e-solutions AG weist hohe Wachstumsraten und einen Personalstamm von mittlerweile über 90 Mitarbeitern auf. Deshalb wird das Management mit den bisherigen Mitarbeitern Magnus Axland und Holger Schöttle verstärkt.
Magnus Axland war bei eteleon bisher als Bereichsleiter Sales & Marketing tätig und wird zum 1. August 2008 neben den bisherigen Geschäftsführern Julian und Tobias Valdenaire als neuer Geschäftsführer der eteleon GmbH berufen. Die eteleon GmbH ist 100% Tochtergesellschaft und operative Einheit der börsengelisteten Holdinggesellschaft eteleon e-solutions AG. Magnus Axland hat bei eteleon den Bereich Affiliate Marketing erfolgreich aufgebaut. Seit Juli 2006 hat er die Bereichsleitung Sales & Marketing übernommen und diesen Bereich komplett neu strukturiert und schlagkräftig ausgebaut. So hat sich der den Umsatz im Bereich Mobilfunk-Distanzhandel im ersten Halbjahr 2007 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 verdreifacht, während vergleichbare Wettbewerber in diesem Zeitraum und Segment Umsatzrückgänge hinnehmen mussten. Als Geschäftsführer der eteleon GmbH wird Magnus Axland den Bereich Sales & Marketing weiterhin ausbauen und die marktführende Position des Unternehmens im Internetvertrieb stärken.
Holger Schöttle ist seit September 2005 im Bereich Software Development bei eteleon tätig. Seit Mai 2007 leitet er den Bereich Software Development. Hier ist Holger Schöttle für das Projektmanagement, Controlling und Qualitätsmanagement, sowie die Einführung innovativer Techniken verantwortlich. Er hat erfolgreich Abläufe in der Software-Entwicklung strukturiert und ein Projektmanagement eingeführt. Damit hat er maßgeblich zur Verbesserung der Qualität der Software und Effizienzsteigerung im wachsenden IT-Team beigetragen. Als Chief Information Officer (CIO) ist Holger Schöttle jetzt Mitglied des Managementteams.