Ansprechpartner:in Frau Giannina Koptein

Neue Schulungen von Wick Hill für IT-Sicherheitsprodukte von WatchGuard und NetASQ

Mehrtägige Schulungen im Juni 2006 bei Wick Hill in Hamburg

Auf Grund des großen Erfolgs bietet der Value Added Distributor Wick Hill im Juni wieder mehrtägige Schulungen zu den Sicherheitsprodukten von WatchGuard und NetASQ an. Die Kurse vermitteln sämtliche Kenntnisse, die für die Integration und Administration der Geräte in einem LAN und WAN notwendig sind. Veranstaltungsort der Kleingruppentrainings sind die Einrichtungen von Wick Hill in Hamburg.

In den Kursen zum WatchGuard Certified Systems Professional (WCSP) erlernen Anwender die Integration, Konfiguration und Überwachung der neuen VPN-Firewall "Firebox X" von WatchGuard. Besonderheit dieser VPN-Firewall ist ihre Upgrade-Fähigkeit: Zusätzliche Funktionen lassen sich einfach per Softwarelizenz freischalten. Dies kommt speziell kleinen und mittleren Unternehmen zu Gute, da die Geräte geringe Anschaffungskosten mit hoher Flexibilität verbinden. Für die Teilnahme an dem zweitägigen Kurs WCSP2 sind Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk- administration, IP-Adressierung, Subnetze und Routing Voraussetzung. Für Teilnehmer ohne Grundkenntnisse bietet Wick Hill den Kurs WCSP3 an. Dieser dauert drei Tage und vermittelt Grundwissen zu den Themen TCP/IP, VPN und IPSec. Während der Kurse finden begleitend praktische Übungen statt. Am Ende gibt es die Möglichkeit, die Prüfung zum WatchGuard Certified Systems Professional abzulegen.

NetASQ Admin Training Ebenso wie bei den WatchGuard-Schulungen erhalten die Teilnehmer der NetASQ Admin Trainings einen umfassenden Einblick in die Analyse und Konfiguration der Produkte des französischen Herstellers. Voraussetzung sind auch hier Erfahrungen im Umgang mit IP-Netzwerken. Auf dem Programm der Trainings stehen zudem eine kurze Vorstellung der NetASQ-Produkte, Grundsätze der IP-Adresszuweisung, Authentifizerungsmethoden, Filter- und VPN-Konfiguration sowie praktische Übungen. Nach zwei Schulungstagen findet eine Prüfung zum NetASQ Certified Administrator statt.

Termine und Preise Die Schulungen finden im Schulungszentrum von Wick Hill in der Frankenstr. 29, 20097 Hamburg an folgenden Terminen statt: WCSP3
Firewall Basics:
12. - 14. Juni 2006 2.100 Euro WCSP2
Firewall Basics:
13. - 14. Juni 2006 1.490 Euro WCSPF3
Firewall Basics mit Fireware:
19. - 21. Juni 2006 2.500 Euro NetASQ
Admin Training:
26. - 27. Juni 2006 1.600 Euro

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Für Partner richten sich die Gebühren nach dem Status im jeweiligen Partnerprogramm. Weitere Preisinformationen erteilt der Vertrieb von Wick Hill telefonisch unter der Rufnummer 040/237301-0 oder per E-Mail unter sales@wickhill.de.

Infos & Anmeldung
Interessierte Leser wenden sich bei Fragen bitte direkt an Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH unter der Rufnummer 040 - 23 73 01-0 oder per
E-Mail an info@wickhill.de. Auch die Anmeldung kann über diese Kontaktdaten erfolgen.

Weitere Pressematerialien auch im Bereich "Kunden/Wick Hill"unter http://www.nexthop.de.

Über Wick Hill Wick Hill ist auf den Vertrieb von Infrastrukturlösungen für E-Business Anwendungen spezialisiert. Als einer der führenden Value Added Distributoren (VAD) liefert das Unternehmen über seine Vertriebspartner Lösungen an die meisten Top 1000 Firmen sowie an gemeinnützige Einrichtungen und Ministerien. Die angebotene Palette umfasst Produkte von Allot, Bintec, Clearswift, Fortinet, Kaspersky, Netilla, Radware, Vasco und WatchGuard. Innerhalb der mehr als 25-jährigen Firmengeschichte hat Wick Hill zusammen mit seinen Partnern mehr als eine Million Nutzer weltweit mit Produkten beliefert. Der Hauptsitz desUnternehmens befindet sich in Woking bei London (UK), die Deutschlandvertretung ist in Hamburg.