Lesestoff im Sommerloch

Südseiten - das Webmagazin der Börse München

Loch Ness soll nach neuesten Forschungen tatsächlich eine Erfindung schottischer Hoteliers sein, der europäische Hochadel erwartet aktuell keinen Thronfolger und die Politiker tauschen kurz vor der Wahl Fettnäpfchen gegen Veggie-Days - Sommerloch pur. Am besten, Sie nutzen die Zeit und füllen das Sommerloch mit interessanter Lektüre - das neue Webmagazin der Börse München unter www.suedseiten.de bietet eine Menge Informationen und Meinungen zum Marktgeschehen.

Die Börse München hat ihre Ansprache der Privatanleger um ein neues Medium bereichert, das Webmagazin www.suedseiten.de. Angelehnt ist suedseiten.de an das bereits seit zehn Jahren etablierte und auf Wertpapierberater und Vermögensverwalter fokussierte Printmagazin Südseiten, das sich ebenfalls in einem neuen Gewand präsentiert. Mit den Rubriken "Märkte", "Momente", "Meinungen" und "Menschen" gibt die Börse München einen umfangreichen Überblick über die Welt der Kapitalmärkte und der Börse - für alle interessierten Anleger und von Börsenthemen faszinierten Bürger. Informativ und sachlich, aktuell und nachhaltig.

Der Themenschwerpunkt in den nächsten Monaten liegt auf "Bindung" - Bindung an eine Aktie, an eine Strategie, an eine Börse, an eine Bank, an einen Arbeitgeber... Regelmäßig berichtet Markus Koch aus New York über das Neueste von der Wallstreet. Außerdem werden Unternehmen vorgestellt, die neu an der Börse München sind, wie aktuell OSRAM und Funkwerk. Die Texte stammen von Wirtschaftsredakteuren und Fachleuten aus der Finanzbranche, verantwortlich ist die fbv corporate media der Münchner Verlagsgruppe GmbH, technisch umgesetzt wird das Webmagazin durch die New Times Corporate Communications GmbH, München.

Bei jedem börsennotierten Unternehmen reicht ein Klick, und der Leser wird direkt mit der Kursübersichtsseite der Börse München verlinkt. Hier kann er neben der reinen Kursversorgung die neuesten Informationen zum Unternehmen über dpa-AFX lesen, die Aktie einer neutralen Analyse mit TheScreener unterziehen und gegebenenfalls über Kaufen- und Verkaufen-Buttons über die eigene Bank oder Onlinebank direkt ordern.

Wir wünschen allen, die noch in den Urlaub fahren, eine angenehme und erholsame Zeit und weisen darauf hin, dass www.suedseiten.de auch auf allen mobilen Endgeräten gleichermaßen gut zu lesen ist. Mit allen, die ihren Urlaub bereits hinter sich haben, solidarisieren wir uns am Schreibtisch gerne und freuen uns auf eine interessante und spannende Handelszeit.

Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. Die Bayerische Börse AG spielt eine zentrale Rolle als Vorreiter und Knowhow-Träger im Bereich von Kapitalmarkt- und Marktorganisationsfragen.

Die Börse München bietet mehr als 4000 Kreditinstituten und Emittenten im deutschsprachigen Raum den Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt. Es werden mehr als 14.500 Wertpapiere der verschiedensten Gattungen aus über 60 Ländern gehandelt. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand. Mit der Plattform mandato unterstützt die Bayerische Börse institutionelle Investoren, vor allem Stiftungen, bei der Suche nach geeigneten Asset Managern. Darüber hinaus ist die Bayerische Börse AG Mitbetreiberin der Handelsplattform zweitmarkt.de für den Handel geschlossener Fonds. Diese ist Marktführer in ihrem Segment.