Nutzen für den Shop-Betreiber
Jeder Betreiber eines Shopware-Shops kann mit dem PlugIn seinem Kunden individualisierbare Produkte anbieten. Die Designvorlagen werden innerhalb der Administration des Lead-Print Systems online gestaltet. Die PDF-Datei, die ausgegeben wird, ist druckfertig und kann direkt, ohne einen manuellen Eingriff in den Produktionsprozess geleitet werden. Hierfür stehen mehrere Workflow-Tools zur Verfügung.
Alle Templates entsprechen den Vorgaben des Shop-Betreibers, was die Qualität und die Wiedererkennung sichert. Die Prozesskette ist durchgängig und standardisiert. So können Druckaufträge sofort platziert werden. Ein schneller Nachdruck ist jederzeit möglich.
Sämtliche Freigabeschleifen entfallen. Diese werden durch digitale Workflows und Freigabeprozesse ersetzt.
Usability für den Besteller
Die Bedienung des HTML5-Editors für den Besteller ist einfach, weil intuitiv. Die angebotenen Produkte werden direkt im Web-Browser fertiggestellt und auch bestellt. Eine Abbildung der Geschäftsprozesse, die alle Teilnehmer einbindet, die an der Erstellung von individuellen Drucksachen beteiligt sind, ist hundertprozentig gewährleistet. Die Unterstützung von mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones ist durch den HTML5-Editor sichergestellt.
Lizenzmodelle
Voraussetzung für die Nutzung des Plugins ist die Lizenzierung des Lead-Print CREATOR. Zusätzlich zu einer Kauf-Lizenz wird auch eine günstige auftragsgebundene SaaS-Lizenz angeboten. Ein Wechsel von der SaaS-Lizenz zur Kauflizenz ist jederzeit möglich. Der Funktionsumfang ist bei beiden Lizenzmodellen identisch.