„Für die Veranstaltungen verpflichten wir regelmäßig Spezialisten zu unterschiedlichen Trendthemen aus den Bereichen Marketing, Personal-, Projekt- und Unternehmensmanagement, IT und Logistik, die ihr Know-how und viele wertvolle Tipps für die Praxis direkt weitergeben.“
Ein entsprechendes Kontakt-Netzwerk hat werdewelt in den vergangenen Jahren aufgebaut. Neben der Betreuung heimischer Unternehmen realisiert die Marketing-Agentur seit drei Jahren beispielsweise das IHK-Magazin Lahn-Dill-Wirtschaft. Das Team bedient alle Facetten eines erfolgreichen Marketings von Beratung und Idee über Grafik und Inhalt, PR-Arbeit und Web-Aktivitäten bis zu Social Media Kommunikation. „Gerade über diesen Mix von Kommunikationsmodellen können sich heimische Unternehmen weit über die Region hinaus bekannt machen“, weiß Geschäftsführer und Fachbuch-Autor Benjamin Schulz. Bereits für Mitte November sind erste Veranstaltungen in Herborn, Biedenkopf und Wetzlar geplant. (www.wissensforum-mittelhessen.de)