Im Zuge der Neuorganisation hat Beta Systems für die Bereiche DCI und IAM jeweils den Vertriebsaußen- und Vertriebsinnendienst sowie das Presales-Team unter einheitlicher Leitung zusammengefasst. Zusätzlich wird der Vertrieb in den nächsten Monaten personell weiter ausgebaut und verstärkt. Zudem erweitert der Berliner Software-Spezialist den traditionellen Key-Account-Direktvertrieb um den neuen Bereich 'Partnerstrategie und -management'. Dieser wird die Zusammenarbeit mit Partnern im Vertrieb, im Consulting sowie im Technologie-Bereich systematisch intensivieren.
"Wir haben in den letzten Monaten erkannt, dass die beiden Lösungsbereiche DCI und IAM hinsichtlich Marktdynamik, Vertriebsprozess und Verantwortlichkeit beim Kunden zu unterschiedlich sind, um sie effektiv mit denselben Vertriebsmitarbeitern zu erschließen", erläutert Stefan Exner, CEO der Beta Systems Software AG. "Mit der neuen Vertriebsstruktur, zusätzlichen Mitarbeitern und einer stärkeren Partnerorientierung werden wir unsere Präsenz im Markt spürbar ausbauen."
"Wir richten unser Produktmanagement und -marketing künftig konsequent an den Anwendungsbereichen DCI und IAM aus, die bisherige Strukturierung nach einzelnen Produkten entfällt damit", erläutert Arne Baßler die Neuorganisation, Direktor Strategie und Kommunikation der Beta Systems Software AG. "Durch die integrierten, fokussierten Teams werden wir das Produktmanagement und -marketing noch stärker am Markt ausrichten und das Innovationstempo weiter steigern."
Die traditionell starke Präsenz in Zentraleuropa ergänzt Beta Systems darüber hinaus in den kommenden Monaten durch den gezielten Ausbau der Vertriebsgesellschaften in Westeuropa und Nordamerika.