Anknüpfend an den erfolgreichen Start des Formats im Jahr 2020 widmet sich das 2. Leipziger Windrechtsforum den aktuell drängendsten Problemen der Windenergie.
Die Prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft aus Leipzig erörtert in Rahmen der diesjährigen Veranstaltung gemeinsam mit starken Kooperationspartnern von der Dark Sky GmbH und der eueco GmbH sowie mit Vertretern von Genehmigungsbehörden die brennendsten Fragen etwa zur bedarfsgerechten Nachtkennzeichnung (BNK), Bürgerbeteiligung oder Genehmigungshindernissen. Ein weiterer Schwerpunkt der zweitägigen Veranstaltung am 20./21. Januar 2021 wird auf der Diskussion der sich aus dem EEG 2021 für die Branche ergebenden Chancen und Risiken liegen.
Um eine Durchführung der Veranstaltung garantieren zu können und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern frühzeitig eine zuverlässige Terminplanung zu ermöglichen, wird das zweite Leipziger Windrechtsforum im WebKonferenz-Format veranstaltet.
Das ausführliche Programm sowie die Anmeldeseite können Interessierte auf der Informationsseite der Prometheus-Rechtanwaltsgesellschaft erhalten.