Bigpoint verfügt über ein breites Portfolio von bisher 25 Online-Spielen: von Seeschlachten, die gefochten werden, über komplexe Sport-Manager-Simulationen bis hin zum spannenden Mafia-Epos werden verschiedenste Themen geboten. Bei allen Spielen handelt es sich um Multiplayer-Spiele, bei denen Tausende registrierter Nutzer gegeneinander in Echtzeit antreten.
“Wir freuen uns, unseren Nutzern mit den neuesten Browsergames von Bigpoint ein noch breiteres Angebot an Online-Spielen auf aol.de anbieten zu können und unsere Gaming-Community zu stärken“, so Patrick Wölke, Programmchef AOL Deutschland. „Wir sind von der Qualität und der Technologie dieser Browserspiele sehr überzeugt und sehen in Bigpoint einen Technologieführer auf diesem Gebiet.“
Der Markt für browserbasierte Online-Spiele boomt. Das Interesse an Spielen, die im globalen Zeitalter orts- und zeitunabhängig im Internet gespielt werden können, wächst rasant. Mit fast 10 Millionen registrierten Accounts und 30.000 täglichen Neuanmeldungen zählt das Spieleportal Bigpoint zu den führenden Anbietern von Browsergames und ist das größte Gamer-Netzwerk der Welt. Neben dem Angebot der Spiele auf dem eigenen Spieleportal Bigpoint.com bietet Bigpoint die Games zudem Medienhäusern und Portalen als Content-Ergänzung und weiteres Erlösmodell an.
“Kooperationen mit Medien, Internetportalen und Publishern sind fester Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Wir sehen hier ein sehr großes Potenzial, unseren Partnern Top-Content liefern zu können und sie dabei zu unterstützen, gerade mit unseren Browsergames die Langzeitspieler über ihr Portal stärker anzusprechen und die Gaming Communities auf ihren Portalen zu stärken“, ergänzt Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint.
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007-I). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.