QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 137558

Bigpoint GmbH Drehbahn 47-48 20354 Hamburg, Deutschland http://www.bigpoint.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Braun +49 40 6008099138
Logo der Firma Bigpoint GmbH
Bigpoint GmbH

Bigpoint unterstützt den RED NOSE DAY

Für jede Registrierung bei einem Bigpoint- Spiel auf der Website von Sevengames spendet Bigpoint 50 Cent

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Hamburger Bigpoint GmbH, Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), ist in diesem Jahr mit von der Partie, wenn es darum geht, beim RED NOSE DAY Geld für Kinder zu sammeln, die nicht auf der Sonnenseite stehen. Bigpoint unterstützt als Sponsor die von ProSieben in Deutschland initiierte Spendenaktion. Für die Spendenaktion wird Bigpoint für jeden Spieler 50 Cent spenden, der sich bei den Browsergames auf dem Spieleportal von ProSieben, Sevengames, registriert.

Und so funktioniert es: Einfach auf http://sevengames.de/... gehen, registrieren und loslegen mit dem Spielen. Die gesammelten Spendengelder der diesjährigen Spendenaktion kommen den Hilfsorganisationen "Kindernothilfe", "Off Road Kids", "CHILDREN for a better World", "Save the Children", "McDonald's Kinderhilfe" und "Comic Relief" zugute, die von dem RED NOSE DAY e.V. ausgewählt worden.

"Mit Humor und Spaß Geld für einen guten Zweck zu sammeln - dieses ungewöhnliche Konzept war für uns ausschlaggebend, den RED NOSE DAY zu unterstützen“, so Heiko Hubertz, Geschäftsführer von Bigpoint GmbH. „Die großartige Bilanz der bereits zum fünften Mal stattfindenden Spendenaktion, die bisher mit mehr als acht Millionen Euro Spenden zahlreichen Kindern auf der ganzen Welt geholfen und deren Lebenssituation durch konkrete Hilfe nachhaltig verbessert. Das ist eine so große Sache, die wir als Partner des RED NOSE DAY unterstützen.“

Neben dem Angebot der Spiele auf dem eigenen Spieleportal Bigpoint.com bietet Bigpoint seine Games Medienhäusern und Portalen als Content-Ergänzung und weiteres Erlösmodell an. Zahlreiche Medienkooperationen u.a. mit AOL, ProSieben, den beiden führenden russischen Suchmaschinen Rambler und Yandex und Fernsehsendern in Skandinavien zeigen, dass das Erfolgskonzept von Bigpoint auf dem Vormarsch ist.

Das Jahr 2007 war für den Spieleanbieter aus Hamburg außergewöhnlich erfolgreich. Nach dem Gewinn des Onlinestars 2007 für die beliebteste Website, wurde Heiko Hubertz bei der Wahl zum Internetunternehmer des Jahres 2007 auf den zweiten Platz gewählt.

Der Markt für browserbasierte Online-Spiele boomt. Das Interesse an Spielen, die im globalen Zeitalter orts- und zeitunabhängig im Internet gespielt werden können, wächst
rasant. Mit über 10 Millionen registrierten Accounts und 30.000 täglichen Neuanmeldungen zählt das Spieleportal Bigpoint zu den führenden Anbietern von Browsergames und ist das größte Gamer-Netzwerk der Welt.

Bigpoint GmbH

Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen.

Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden - in mittlerweile 10 Sprachen. Mit insgesamt über 10 Millionen Registrierungen und täglich 30.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.