Wichtige Ziele der Roadmap planmässig umgesetzt
Im sächsischen Döbeln hat die Batterieproduktion der Blackstone Technology (100 % Tochter der Blackstone Resources AG) wie geplant begonnen, die ersten Aufträge werden bereits durchgeführt. Die entsprechende Order wird Blackstone noch in diesem Jahr an europäische Kunden ausliefern. Auch die Batterieforschungen für die Weiterentwicklung unserer 3D-High- Speed Siebdrucktechnologie wurde im ersten Halbjahr 2022 erfolgreich gestartet und läuft auf Hochtouren. Die zweite Generation der Batterieproduktionsanlagen mit einer Gesamtkapazität von 1,25 GWh befindet sich ebenfalls in Umsetzung.
Wir freuen uns ebenfalls mitzuteilen, dass die Blackstone Technology erste erfolgreiche Gespräche mit der Volkswagen AG geführt hat. Im Rahmen dieses Austausches empfing das Unternehmen Vertreter des VW-Konzerns auch in den eigenen Geschäftsräumen. Dabei konnte Blackstone Technology die Eignung ihrer nachhaltigen Hightech-Batterielösungen für vielseitige Anwendungen des Autobauers vorstellen. Gemeinsam wurden mögliche Kooperationspunkte identifiziert
Blackstone Resources Chile SpA konnte sich Bergbaukonzessionen mit einer Gesamtfläche von 16'000 ha sichern. Die geplanten Explorationen sollen das wirtschaftliche Potenzial dieser Bergbaukonzessionen ermitteln. Am 18. Juli 2022 wurde der technische Bericht NI 43-101 (Diagnoseversion) für das Explorationsprojekt in Ollagüe aktualisiert und zertifiziert.
Blackstone beauftragt neue Revisionsstelle
Die Blackstone hält erfolgreich am bisherigen Kurs fest und hat ihre Verwaltungsräte in einer ausserordentlichen Generalversammlung bestätigt. Zudem wurde gesetzmässig eine neue Revisionsstelle gewählt und eingetragen. Gegen die hängigen, unberechtigten und überaus schädigenden Vorwürfe der Regulatoren hat das Unternehmen Einspruch eingelegt und ist an die entsprechenden Instanzen weitergezogen.
Wir erwarten, dass wir die aktuellen Finanzzahlen der Bilanz sowie unserer Erfolgsrechnung innert Kürze publizieren können.