Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 59397

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Neuer Steinweg 28 20459 Hamburg, Deutschland https://www.blau.de
Ansprechpartner:in Fabian Menzel +49 40 689876818
Logo der Firma blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Vorgezogener Startschuss für blauworld

Neuer Auslandstarif von Blau Mobilfunk ab sofort verfügbar – Minutenpreise ab 9 Cent für Gespräche in 37 Länder

(PresseBox) (Hamburg, )
Das Hamburger Mobilfunkunternehmen Blau Mobilfunk geht bereits heute mit seinem vor wenigen Wochen angekündigten Auslandstarif blauworld ans Netz. Startpakete für das Prepaid-Produkt sind ab sofort auf www.blauworld.de erhältlich.

Mit blauworld ist es zum ersten Mal möglich, vom eigenen Handy aus um ein Vielfaches günstiger in 37 europäische und außereuropäische Länder zu telefonieren – zu festen Minutenpreisen rund um die Uhr und ohne Vertragsbindung oder monatliche Fixkosten. Hoch attraktiv sind für blauworld Nutzer zum Beispiel Gespräche nach Russland, Polen, in die Ukraine, in die Türkei und sogar nach China und Japan. Alle genannten Länder sind zu Tarifen zwischen 9 und 29 Cent pro Minute ins jeweilige Fest- und Mobilnetz erreichbar. Nur zum Vergleich: Beim T-Mobile Tarif Xtra Click & Go oder im CallYa Compact Tarif von Vodafone werden in allen drei Fällen jeweils 1,99 EURO fällig.

Martin Ostermayer (36), Geschäftsführer von Blau Mobilfunk: „Die primäre Zielgruppe von blauworld sind Personen, die aus den genannten Ländern stammen und dauerhaft oder vorübergehend in Deutschland leben. Sie können jetzt rund um die Uhr vom eigenen Handy aus extrem günstig mit Ihren im Herkunftsland lebenden Angehörigen telefonieren. Deswegen bezeichnen wir blauworld auch als erste Call-Home-SIM.“ Der Tarif bietet aber auch Nutzern, die sich nur kurzfristig oder zeitweise in Deutschland aufhalten, enorme Vorteile. Sie sind für die Dauer ihres Aufenthaltes unter einer festen Telefonnummer erreichbar, ohne dass bei Anrufen aus dem Ausland zusätzliche Roaming-Gebühren für den Angerufenen entstehen – in den meisten Fällen eine deutliche Kostenersparnis.



Blau Mobilfunk ist es damit als erstem Anbieter gelungen, eine bequeme und günstige Alternative zu Call Shops in Bahnhofsvierteln und Calling Cards mit verwirrenden Tarifen und vielen Zusatzkosten auf den Markt zu bringen. Durch den günstigen Minutenpreis von 29 Cent für Gespräche innerhalb Deutschlands sparen blauworld-Nutzer im Vergleich zu den meisten anderen Mobilfunktarifen auch bei jedem nationalen Gespräch bares Geld.



Neben den reinen Gesprächskosten berechnet blauworld seinen Kunden lediglich eine einmalige Servicegebühr von 15 Cent pro erfolgreich vermitteltem Auslandsgespräch.



Ostermayer weiter: „Mit blau.de hatten wir im letzten Jahr als einziger unabhängiger Anbieter erheblichen Anteil an der Etablierung des Mobilfunkdiscounts in Deutschland. Jetzt haben wir sofort die Chance genutzt, die dort geltenden Prinzipien wie Transparenz, Flexibilität und Qualität auch auf das Segment Auslandstelefonie zu übertragen. Gerade im Marktumfeld von Call Shops und Calling Cards wird teilweise viel Geld mit der Unerfahrenheit der Kunden verdient. Deswegen haben wir hier dort auch dringenden Bedarf für blauworld als kundenfreundliche Alternative gesehen.“

blauworld ist ein klassischer Prepaid-Tarif. Die Aufladung kann entweder über Aufladekarten (blauworld oder E-Plus Free&Easy) im Nominalwert von 15 oder 30 Euro oder per Überweisung vorgenommen werden. Als Bonus gewährt blauworld alle 30 Tage bei Aufladungen ab 15 Euro 30 kostenlose Gesprächsminuten und ab einer Aufladung von 30 Euro 60 kostenlose Gesprächsminuten für Telefonate zu anderen blauworld-Kunden innerhalb Deutschlands.

Startpakete mit SIM-Karte für € 19,95 inklusive € 10,- Startgut­haben können jetzt unter www.blauworld.de bestellt werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.