Diesjährige Siegerin, des blindwerk relaunch awards 2006, wurde die freischaffende Künstlerin Nadja Müller / calm -n-easy aus Leipzig mit Ihrem dezenten und reduzierten S/W-Layout sowie minimalistischen Farbeffekten. Laut blindwerk Geschäftsführer, Jan Entzminger, traf das Layout die einstimmige Gewinnentscheidung in der Agentur. Das gesteckte Ziel, eine hochwertig harmonische manufkaturartige Präsenz zu schaffen, werde durch dieses Layout bestens gerecht. Ebenfalls wurden bestehende Stiel-Elemente sowie CI-Merkmale übernommen.
Im Zuge der anstehenden Erneuerung im Netz wird blindwerk – neue medien eine Neupositionierung am Markt vornehmen. Eine Umfimierung zur Kommanditgesellschaft(KG) ist kurz vor dem Abschluss.
Der blindwerk relaunch award wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vom Spezialisten für „Barrierefreie Design Lösungen“, der blindwerk – neue medien KG, ausgetragen. Aus über 30 Motiv-Einsendungen von freischaffenden Künstlern, Layoutern und Designern wurde die Gewinnern durch blindwerk – neue medien bestimmt. Eine Fortsetzung des Awards ist in unregelmäßigen Intervallen geplant.