„Wir sind hocherfreut, dass Bluesocket künftig von der umfassenden Branchenerfahrung Lillelunds profitieren kann“, erklärt Peter Smith, Chairman des Board of Directors von Bluesocket. „Seine herausragenden Führungsqualitäten und seine beträchtliche Erfahrung im weltweiten Geschäft sowie mit Channel-Partnern werden für das weitere Wachstum und den künftigen Erfolg unseres Unternehmens von großem Nutzen sein.“
Zuletzt war Lillelund als Präsident und CEO für das US-Produktionsunternehmen Carlo Gavazzi Computing Solutions (CGCS) mit Hauptsitz in Massachusetts verantwortlich. Lillelund leitete dort die Unternehmensbereiche für Elektronik-Gehäuse und Embedded-Computing, Aurora Technologies und Channel Access. Zudem führte er erfolgreiche Umstrukturierungsmaßnahmen durch, um diese Unternehmensbereiche zu stärken. Zuvor hatte er die Position des Executive Vice President of Worldwide Sales and Services bei dem US-Unternehmen Enterasys Networks mit Hauptsitz in Massachusetts inne. Hauptsächlich über Distributoren und Wiederverkäufer generierte er dort Jahresumsätze von mehr als 400 Millionen US-Dollar.
In den Jahren 1991 bis 2001 besetzte Lillelund zahlreiche wichtige Positionen bei Lucent Technologies und AT&T in Belgien, Irland und den USA. Nachdem er in den ersten Jahren erfolgreich den russischen und osteuropäischen Markt erschlossen hatte, wurde er später zum Managing Director und Regional Vice President der Region Europe, Middle East & Africa (EMEA) für den Bereich Global Commercial Markets von Lucent Technologies in Dublin. In seiner Funktion als Managing Director gründete er eine Zentrale in Dublin, von wo aus er für die Absatz-, Marketing- und Betriebs-Aktivitäten in 22 Ländern mit einem Gesamtumsatz von mehr als 300 Mio. US-Dollar verantwortlich war. Von 1991 bis 1994 bekleidete er bedeutende Vertriebs- und Marketingpositionen bei AT&T Network Systems in Brüssel.
„Ich empfinde es als höchst reizvoll, künftig dem Bluesocket-Team anzugehören“, erklärt Mads Lillelund. „Dass das Unternehmen seit kurzem weltweit mehr als 1.700 Kunden zählt, ist seinen offenen, sicheren und enorm skalierbaren Wireless-Lösungen zu verdanken. Angesichts der Aussichten auf explosive Wachstumsraten, die der WLAN-Markt zukünftig verspricht, haben wir die Absicht, unsere führende Position auszubauen. Helfen sollen uns dabei neue strategische Partnerschaften, der Ausbau unserer internationalen Vertriebskanäle und unsere erstklassigen Lösungen.“
Bluesocket schloss unlängst seine dritte Equity-Financing-Runde ab, die insgesamt 9 Mio. US-Dollar einbrachte und das Gesamt-Finanzierungsvolumen damit auf 51 Mio. US-Dollar erhöhte. Das Unternehmen nutzt die neuen Finanzmittel zur Erweiterung seiner Vertriebs- und Partnerkanäle, zur Ausweitung seiner Marketing-Aktivitäten sowie zur Weiterentwicklung seiner Palette offener Wireless-Security- und Management-Lösungen.