Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 376669

BMC SOFTWARE GmbH Lyoner Strasse 9 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.bmc.com/de-DE
Ansprechpartner:in Frau Julia André +49 89 62817530
Logo der Firma BMC SOFTWARE GmbH
BMC SOFTWARE GmbH

BMC Software erweitert ITSM-Lösungen um neue Funktionalitäten für individuellen Service Support

Kunden erhalten individuell angepasste ITSM-Funktionalitäten in On-Premise- und On-Demand-Lösungen

(PresseBox) (München, )
BMC Software hat seine IT Service Management(ITSM)-Lösungen um zahlreiche bedeutende Funktionalitäten erweitert. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage am Markt nach passgenauen ITSM-Lösungen.

Die folgenden Features wurden ergänzt:

- Out-of-the-Box-Vorlagen für Cloud Lifecycle Management,

- Ad-hoc Web Reporting,

- Dynamisches User Interface (UI) für die Homepage mit Fly-Out-Menü und People Management Console,

- Stilllegungsplan für virtuelle Maschinen und

- Upgrade Wizard für das Verwalten von Software-Lizenzen.

Die erweiterten ITSM-Angebote sind als On-Premise- oder On-Demand-Lösung zu beziehen. Sie optimieren den Service Support über die folgenden vier Bereiche hinweg.

- Service Desk Optimization - Standardisieren, Konsolidieren und Vereinfachen von Supportaufgaben

- Service Catalog and Request Management - Pflegen eines Servicekatalogs zum Verwalten von Anfragen und Planen der Nachfrage

- Service Asset Lifecycle - Verwalten der Kosten, verbesserte Ausnutzung, Einhalten von internen und externen Konfigurations- und Nutzungsregeln

- Change and Release Management - Planen und Verwalten aller Changes anhand von Standards.

Das Analystenhause Gartner hat kürzlich bestätigt, dass BMC in Sachen IT Service Desk und Help Desk die Marktführerschaft innehat. Laut Gartner konnte BMC im Fiskaljahr 2009 seinen Marktanteil in diesem Segment auf rund 36 Prozent steigern.*

"Mit den erweiterten Funktionen wollen wir unsere Position weiter ausbauen. Anwender fordern heutzutage nach IT Infrastructure (ITIL) standardisierte Prozesse, eine komplette Integration und erweitertes Web Reporting. BMC hat das frühzeitig erkannt und in erweiterte ITSM-Funktionalitäten investiert. Damit können IT-Mitarbeiter über 90 Prozent der IT-Anforderungen ohne zusätzliche Installationen lösen", sagt Martin Geier, Geschäftsführer bei BMC Software.

Die Zukunft von ITSM

Die neue Generation von ITSM braucht eine Vielzahl von flexiblen Optionen für verschiedene Unternehmensanforderungen. Geier dazu: "Wir sehen Bedarf bei kleinen, mittleren und großen sowie expandierenden Unternehmen oder Vertragsunternehmen. Unsere Kunden wollen ITSM-Lösungen, die Cloud-Umgebungen und hybride Ressourcen integrieren können. Ein weiterer Trend ist das mobile Arbeiten, das zunehmend auch mobile ITSM-Lösungen erfordert. Nicht zuletzt sehe ich nach wie vor die Notwendigkeit in IT-Organisationen, durch Out-of-the-Box-Funktionalitäten weitere IT-Kosten zu sparen und den Aufwand für das individuelle Anpassen zu minimieren."

Weltweite Kunden haben gute Erfahrungen gemacht: "Mit der BMC Remedy ITSM-Suite haben wir unsere Services und Supportanforderungen im Griff. Die Flexibilität ermöglicht weiteres Wachstum. Die Investitionen in BMC-Applikationen bereiten uns daher keine Sorgen. Wenn sich die Bedingungen ändern, können wir nämlich die IT-Umgebung entsprechend anpassen und erweitern. Besonders interessiert uns die Roadmap und Changes der neusten ITSM-Version. Wir überlegen, wie wir diese in unserer IT-Organisation nutzen können", sagt Tess DePalma, Senior Director of IT Service Delivery bei Nemours, dem US-Gesundheitssystem für Kinder.

Auch die SaaS-Version der ITSM-Lösungen wird zunehmend genutzt: "BMC Remedy OnDemand ist eine Service Desk-Lösung, die eine preiswerte Alternative zu On-Premise-Lösungen darstellt. Die Funktionalität ist genau dieselbe und zusätzlich hat die Lösung eine Roadmap, die den zukünftigen Bedarf antizipiert", so Jim Caldwell, Director Infrastructure Services beim Online-Shopping-Portal Shopzilla.

BMC SOFTWARE GmbH

Geschäftsprozesse gedeihen besser, wenn IT-Prozesse eleganter gelöst werden und dadurch schneller und stärker werden. Deshalb basieren die anspruchsvollsten IT-Organisationen sowohl für Mainframe als auch für verteilte Umgebungen auf BMC-Software. Das Unternehmen ist führend bei Business Service Management und bietet einen umfassenden Ansatz sowie eine einheitliche Plattform, die hilft Kosten und Risiken zu reduzieren und Gewinn zu steigern. In den vergangenen vier Quartalen per 30. Juni 2010 betrug der Umsatz von BMC rund 1,92 Mrd. USD. Weitere Informationen: www.bmc.com. BMC, BMC Software, and the BMC Software logo are the exclusive properties of BMC Software Inc., are registered with the U.S. Patent and Trademark Office, and may be registered or pending registration in other countries. All other BMC trademarks, service marks, and logos may be registered or pending registration in the U.S. or in other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. © Copyright 2010 BMC Software, Inc.

ITIL® is a registered trademark, and a registered community trademark of the Office of Government Commerce, and is registered in the U.S. Patent and Trademark Office, and is used here by BMC Software, Inc., under license from and with the permission of OGC.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.