Nissin, ein großer internationaler Hersteller von Nudelgerichten mit Hauptsitz in Japan, ist in Europa auf Wachstumskurs. Immer mehr Produkte werden in immer mehr Ländern angeboten, was die Planungsprozesse deutlich komplexer macht. Damit Nissin die steigende Nachfrage bestmöglich bedienen kann, ist es entscheidend, rechtzeitig die Vorlieben der Kunden in der Planung abzubilden, um bedarfsgerecht produzieren zu können.
„Wir haben eine moderne Planungslösung gesucht, die unsere operative Planung schneller und zuverlässiger macht“, sagt Carolina Armero, Export Manager & Sales Controlling bei Nissin. Sie fährt fort: „Board hat uns mit seiner Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Wir können das System perfekt an unsere Anforderungen anpassen und für die Mitarbeitenden ist es einfach mit der Lösung zu arbeiten – Grundvoraussetzungen für eine hohe Akzeptanz.“
Board führt alle wichtigen Daten auf seiner Plattform zusammen und dient als Single-Point-of-Truth. Ziel ist es, Zeit bei der Aufbereitung der Reports zu sparen, die Forecasts zu verbessern und damit der Produktion genauere Zahlen zu liefern. Das erste Projekt, das in Board umgesetzt werden soll, ist die Bedarfsplanung des Vertriebs. Sie ist entscheidend dafür, welche Produkte in den Werken in Europa produziert werden.
„Wir freuen uns, mit Nissin zusammenzuarbeiten und unsere Enterprise Planning Solution zu implementieren“, sagt Jeff Casale, CEO von Board. „Board unterstützt das Wachstum von Nissin in Europa und hilft mit seiner Planungsplattform, Angebot und Nachfrage in Einklang zu bringen.“