Die 1988 gegründete Mebelplast SA. gehört seit Jahren zu den erfolgreichen Unternehmen aus Polen. Über 65 % der Produktion gehen in den Export. Neben Europa wird der nordamerikanische Markt und auch Japan bedient. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen in Polen während der letzten 8 Jahre beeindruckend weiterentwickelt. Heute wird über 11 Fachhandelspartner und 17 eigene Ausstellungsstudios die breite Palette an Polstermöbeln angeboten. Die Kunden schätzen die hohe Qualität und individuelle Note der vier Kollektionen.
Mebelplast arbeitet am kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens sowie der Weiterentwicklung und stetigen Verbesserung der Prozesse. Um zukünftig noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche zu reagieren, hat sich das Unternehmen entschieden, den bpi Sales Performer furniture einzuführen. Die CRM Branchenlösung vernetzt unternehmensweit die Kundeninformationen und schließt die Lücke zwischen Vertrieb, Marketing und Service. Schwerpunkte der CRM Anwendung bei Mebelplast werden im ersten Schritt die Verkaufshilfen, die ausgezeichneten Flächenanalysen und die umfangreichen statistischen Auswertungen sein. Im zweiten Schritt ist der unternehmensweite Einsatz für den gesamten Außendienst sowie die eigenen Studios geplant.
Der neue bpi Publisher ergänzt die Lösungspalette, um den Informationsfluss zu verbessern und aktuell gepflegte Produktinformationen für nahezu alle Vertriebskanäle in unterschiedlichen Sprachen zu realisieren. Besonderen Nutzen schafft der Publisher aufgrund seiner Durchgängigkeit: Die Module decken die gesamten Prozess ab – von der Erstellung bis zur individuellen Anpassung der Verkaufsunterlagen. Insbesondere bei der Erstellung der verschiedenen landespezifischen Anforderungen für den osteuropäischen Markt führt der bpi Publisher zu Zeit- und Kosteneinsparungen bei Mebelplast. Die übergreifende Integration der Daten schaltet Medien- und Systembrüche aus und im Zusammenspiel mit dem bpi Sales Performer werden die unternehmensspezifischen Anforderungen vollständig abgedeckt.