Die JCK Holding GmbH Textil KG ist die Dachorganisation für eine Vielzahl von Unternehmen in der Bekleidungsindustrie und eine der flexibelsten Lieferanten für Filialisten, Versender, Spezialisten und Discounter weltweit. Das Unternehmen versteht sich als Pionier im Private Label-Geschäft, das auch starke Marken erfolgreich führt. Die JCK Holding expandiert weiterhin durch Produktinnovationen und die Begleitung ihrer großen Kunden in ausländische Märkte. Neben Innovationen ist die Fähigkeit, immer höheren Anforderungen an Produktqualität und Zuverlässigkeit der Logistik gerecht zu werden, entscheidender Wettbewerbsfaktor.
Die JCK Holding hat bpi solutions mit der Einführung einer DMS- und Archivlösung beauftragt. Ausschlaggebend für die Entscheidung war der Integrationsgrad in die Finance & Accounting-Lösung VEDA, sowie die einfache Anbindung weiterer Systeme an die Dokumenten Management- und Archivlösung. Die Integration der Archivlösung in die Finance & Accounting-Lösung VEDA ermöglicht die Übernahme der auftragsbezogenen Daten direkt aus VEDA ins Archiv. Eingehende Papiere werden gescannt und mit den kaufmännischen Vorgängen verknüpft.
Das Ziel bei JCK Holding, die Verwaltung der verschiedensten Dokumente besser zu strukturieren, ist erreicht. Durch die Einführung der DMS- und Archivlösung wird eine elektronische Langzeitablage bei JCK Holding geschaffen. Gleichzeitig wird das papiergebundene Beleggut deutlich reduziert und die Bearbeitungs- und Ablaufzeiten im Unternehmen beschleunigt. Lose Blattsammlungen und aufwendige Dateisuche gehören der Vergangenheit an. Gleichzeitig steigert JCK Holding durch die Einführung des elektronischen Archivs die Auskunftsfähigkeit der Mitarbeiter durch den sofortigen Zugriff auf alle Informationen in den Unternehmensbereichen.