Die Verantwortlichen der bpi solutions verbindet schon seit vielen Jahren enge Freundschaft zum Fußballverein DSC Arminia Bielefeld und zum Tennisevent GERRY WEBER OPEN. Zur Philosophie von bpi solutions gehört daher auch ganz selbstverständlich, sich mit Initiative und Verantwortungsbewusstsein als Kooperations- und Sponsoringpartner zu engagieren. „Mit unserem Sponsoringengagement bringen wir als etabliertes Unternehmen in Bielefeld unsere Verbundenheit und ein klares Bekenntnis für die Region zum Ausdruck. Ferner wollen wir unternehmensübergreifend dazu anregen, sich im Sport und darüber hinaus zu engagieren“, erklärt Henning Kortkamp, Geschäftsführer und Inhaber der bpi solutions gmbh & co. kg. „Der insbesondere im Sport zu erlebende Teamgeist, die Offenheit für Neues und der stets zielorientierte Blick in Richtung Optimierung und Erfolg entspricht unserer unternehmerischen Handlungsweise. Wir leben diese Werte und transportieren sie. Gründe genug unsere alljährliche Kunden- und Geschäftspartnerveranstaltung, das bpi forum, mit sportlichen Rahmenprogrammen zu gestalten.“
„Die Aktivitäten im Sport-Sponsoring verfolgen darüber hinaus das Ziel, die Bekanntheit von bpi solutions in der Region auszubauen bzw. zu festigen. Sowohl die GERRY WEBER OPEN als Deutschlands größtes ATP-Tennisturnier, als auch der Traditionsverein DSC Arminia Bielefeld sind aber auch überaus wichtige überregional wahrgenommene Imageträger für die Region Bielefeld. Das Sponsoring rundet unsere Marketingaktivitäten auf ideale Weise ab und ermöglicht uns einen hervorragenden Imagetransfer. Daher halten wir an dieser Einstellung und an unserem Engagement weiterhin fest – für unseren unternehmerischen Erfolg.“, erklären Anke und Henning Kortkamp.