Story Box-ID: 454071

Brocade Communications GmbH Parkring 17 85748 Garching bei München, Deutschland http://www.brocade.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Erhard +49 89 23087710
Logo der Firma Brocade Communications GmbH

Fabric 101: Was Sie über Ethernet Fabrics wissen sollten!

Brocade geht im Herbst 2011 mit Ethernet-Fabric Workshops on Tour

(PresseBox) (Garching bei München, )
Brocade lädt im Oktober und November in verschiedenen Städten Europas zu einer Workshop-Reihe on Tour ein. Die Stationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) sind Frankfurt, München, Düsseldorf, Zürich und Wien. Im Rahmen der in diesem Jahr zweiten Roadshow von Brocade können sich IT-Entscheider über die optimalen IT-Infrastruktur-Lösungen für ihr Datacenter unter den Aspekten Ethernet Fabrics, Cloud Computing und Virtualisierung informieren.

Fabrics kannte man bisher nur aus dem SAN - moderne Netzwerke werden immer komplexer, insbesondere auch durch Virtualisierung und Cloud Computing. Herkömmliche Ethernet-Architekturen können diese Anforderungen nicht mehr erfüllen. In zweistündigen Workshops haben Datacenter-Planer und IT-Entscheider die Möglichkeit, sich in Vorträgen und Demonstrationen über die Vorteile der neuen Ethernet Fabric-Lösungen von Brocade zu informieren. Hauptthemen der Veranstaltungen sind die treibenden Faktoren und Technologien hinter der Evolution der Fabric, Funktionen und Komponenten einer Ethernet Fabric sowie die Integration von Ethernet Fabrics in herkömmliche Ethernet-Netzwerke. Darüber hinaus werden Standards, Terminologien und Technologien in Bezug auf virtualisierte Datacenter und den optimalen Weg in die Cloud erläutert.

"Brocade ist Marktführer bei SAN Fabrics. Denselben hohen Qualitäts- und Leistungsanspruch erfüllen auch unsere Lösungen für Ethernet Fabrics. Im Vergleich zu traditionellen Netzwerkarchitekturen sind Ethernet Fabrics auf Basis der Brocade VCS-Technologie in Sachen Einfachheit und Automatisierung konkurrenzlos", sagt Frank Kölmel, Regional Sales Director DACH bei Brocade. "In unseren Workshops können IT-Entscheider erfahren, wie sie mit der Brocade Ethernet Fabric-Technologie ihre Infrastruktur für Virtualisierung und Cloud Computing optimieren können."

Roadshow-Workshops DACH:

- Zürich - 25.10.2011: Brocade, Ifangstrasse 6, 8952 Schlieren.
- Frankfurt - 15.11.2011: Brocade Communications GmbH, Triforum C, Frankfurter Str. 233, 63263 Neu-Isenburg.
- Wien - 16.11.2011: The Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel Ungargasse 60, 1030 Wien.
- München - 24.11.2011: Brocade Communications GmbH, Parkring 17, 85748 Garching bei München
- Düsseldorf - 29.11.2011: Maritim Hotel, Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.ethernetfabric101.com/...

Brocade (Nasdaq: BRCD) Netzwerklösungen unterstützen die weltweit führenden Unternehmen beim nahtlosen Übergang in eine Welt, in der sich Applikationen und Informationen überall befinden können. www.brocade.com

Brocade, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, and SAN Health are registered trademarks, and Brocade Assurance, Brocade NET Health, Brocade One, CloudPlex, MLX, VCS, VDX, and When the Mission Is Critical, the Network Is Brocade are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. Other brands, products, or service names mentioned are or may be trademarks or service marks of their respective owners.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten