Der MyBrowser (www.IE8-MyBrowser.de), der sich an die Zielgruppe der Jugendlichen zwischen 14-18 Jahren richtet, entstand gemeinsam mit den Onlinepartnern schuelerVZ (studiVZ Limited), musicload (Deutsche Telekom AG), spickmich.de (spickmich GmbH), clipfish (RTL interactive GmbH) und Bravo (Bauer Digital KG).
Der FunBrowser (www.IE8-FunBrowser.de) richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Er entstand in Zusammenarbeit mit Jugendschutz.net und dem Kindersender Nick (MTV).
Eine angepasste Startseite, vorinstallierte Features wie Web Slices und Accelerators sorgen in beiden Sondereditionen für ein völlig neues Surfvergnügen.
BTD führte die Anpassungen des Browsers, das Design und die Programmierung der neuen Startseiten durch und übernimmt das Hosting des gesamten Angebotes im hauseigenen Hochleistungsrechenzentrum. Des Weiteren wurde die Betreuung der Onlinepartner weitgehend von BTD koordiniert. Die BTD Newmedia unterstreicht durch die Kooperation mit Microsoft ihre Ausnahmestellung in Sachen IT-Lösungen und High-Performance Hostingtechnologie.
Die Kombination aus Zuverlässigkeit, Kundennähe und State-of-the-Art Technologie macht BTD Newmedia zu einer der besten Adressen für individuelle IT-Lösungen. Langjährige Erfahrung mit hochkomplexen Projekten und die Lieferung von maßgeschneiderten Produkten aus einer Hand überzeugen neben Microsoft auch eine Reihe von weiteren namhaften Kunden wie den FC Bayern München, die DFL oder T-Online.