Ab sofort ist die Version 7.0 der Internetsicherheitslösung BullGuard verfügbar. Die Komplettlösung bietet dem Nutzer grundlegende Sicherheitsfunktionen wie BullGuard Antivirus, Antispyware, Firewall, Spamfilter, Backup und Support. BullGuard 7.0 gibt es ab dem 1. November über www.BullGuard.com oder ab Mitte November bei lokalen BullGuard-Händlern. Eine User-Lizenz für 12 Monate kostet 59,90 Euro (inkl. MwSt). Bestehende Abonnenten können ihre Version kostenlos über die Bullguard-Webseite upgraden.
BullGuard Antivirus & Antispyware
Version 7.0 bietet eine Upgrade-Version von BullGuard Antivirus und eine neue Antispyware-Funktion. Die beiden Systeme sind integriert, um die Dateien nicht erst auf Viren und danach nochmals auf Spyware scannen zu müssen. Dies beschleunigt den Suchprozess und verkürzt die Zugriffszeit.
BullGuard Firewall
Die neu entwickelte Firewall der Version 7.0 ist noch effektiver als diejenige der Vorgängerversion. Für den Nutzer ändert sich dabei nur sehr wenig: Bei der Entwicklung wurde mit Rücksicht auf die schon vorhandenen BullGuard-Nutzer besonders darauf geachtet, nur minimale Veränderungen an der Nutzerschnittstelle vorzunehmen.
BullGuard Spamfilter
Der verbesserte Spam-Filter von BullGuard 7.0 analysiert außerdem den empfangenen Mailverkehr noch präziser und bietet so mehr Effizienz bei der Spam-Bekämpfung. Für den Nutzer bedeutet dies: weniger Spam-Mails in der Inbox und weniger irrtümlich als Spam identifizierte erwünschte Mails.
BullGuard Backup
Ein einmaliges Feature von BullGuard 7.0 ist seine erweiterte Backup-Funktion. Neu daran: Der Nutzer kann damit zum ersten Mal zwischen Online- und lokalem Backup wählen. Zusätzlich zu dem Backup auf dem im Abonnement enthaltenen 1GB Online-Speicher kann der Nutzer BullGuard 7.0 jetzt so konfigurieren, dass es Dateien auf einer externen Festplatte, einem Netzwerklaufwerk, einem USB-Speicher oder einer CD sichert. Auf diese Weise können die Bilder vom letzten Kindergeburtstag oder von der Silberhochzeit nicht bei einem zufälligen Crash verloren gehen.
BullGuard Backup bietet zudem integrierte Unterstützung für Outlook und Outlook Express. Eine intuitiv bedienbare Wizard-Funktion hilft darüber hinaus bei der Konfiguration und der Widerherstellung der verlorenen Dateien.
BullGuard Support
BullGuard ist schon immer ganz auf Benutzerfreundlichkeit und Support fokussiert. Die Version 7.0 geht noch einen Schritt weiter und bietet integrierte Support-Funktionen innerhalb der Applikation selbst: Mit einem einfachen Mausklick kann der User entweder direkt mit dem BullGuard-Support chatten oder eine E-Mail an ihn schicken. Die Antwort erfolgt sofort, ohne dass der Nutzer die Anwendung, an der er gerade arbeitet, verlassen muss.
„Persönlicher und effizienter Support ist ein wichtiges Element einer Sicherheitsanwendung”, so Harald Philipp, Country Manager in Deutschland für BullGuard. „Der Nutzer entscheidet sich für eine Paketlösung, um sich vor der Unvorhersehbarkeit einer Virenattacke bestmöglich zu schützen. Wenn es um die Sicherheit geht, braucht niemand ein Programm, das mehr Fragen aufwirft, als Antworten zu liefern.“ In Deutschland steht die BullGuard Support-Mannschaft derzeit bereits 16 Stunden am Tag (von 5:00 Uhr bis 21:00 Uhr) und an fünf Werktagen zur Verfügung. Um rund-um-die Uhr Service an 24 Stunden und 365 Tagen im Jahr zu gewährleisten, kann der Anwender darüber hinaus auf englischsprachigen Support zugreifen.