Bis 6x schnellere Notebooks mit dem Einsatz von SSDs der SATA-600 Serie.
Mit der durchgängigen Zertifizierung und Integration ausgewählter Solid State Disks (SSD) werden laut BULLMAN nun ein bis zu 8facher Geschwindigkeitszuwachs beim starten, lesen und abspeichern von großen Dateien ermöglicht. Das bedeutet, das Programme und Dateien wesentlich schneller geöffnet werden, Daten schneller zwischengespeichert und Dateien dementsprechend schneller abgespeichert werden können. Auch Bootvorgänge und die Installation von Programmen gehen wesentlich schneller.
Mit dem Solid State Disks der SATA-300 Serie sind Lesegeschwindigkeiten bis 270 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 230 MB/s möglich. Bei den SATA-600 SSDs sogar 555 MB/s beim Lesen und bis zu 500 MB/s beim Schreiben. Die in fast allen Notebook eingesetzten 2.5" Festplatten erreichen dagegen reale Lesegeschwindigkeiten bis 110 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 87 MB/s.
Gegenübergestellt bedeutet der Einsatz von SSDs eine Lesegeschwindigkeitszunahme von bis zum 4.2 fachen und eine Schreibgeschwindigkeitszunahme von bis zum 6 fachen.