Nachwuchstalente von Werbeindustrie mehr gefragt denn je
"Der Nachwuchs der deutschen Internetagenturen ist kreativ und zeigte der Jury spannende Perspektiven für die Werbung im Jahr 2025 auf. Die Auswahl der besten Präsentationen fiel der Jury aufgrund der hohen Qualität an Einreichungen nicht leicht und das Publikum auf der dmexco kann sich auf drei sehr unterschiedliche, unterhaltsame und zum Nachdenken anregende Beiträge freuen", sagt Ulrich Kramer, BVDW-Vizepräsident und Sprecher der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW.
Die Normierten in der Übersicht:
- Christoph-Claude Bugetti (DDB Tribal)
- Barbara Glaeser (DDB Tribal)
- Nils Krüger (pilot)
- Jens Nikolaus Pentenrieder (DDB Tribal)
- Fabian Reinke (pilot)
Präsentation und Preisverleihung am ersten Tag der dmexco
Die fünf Finalisten dürfen sich zuerst auf eine Einladung zum internationalen dmexco Kreativ-Gipfel 2011 "UBERCLOUD" freuen. Als Abschluss des Eröffnungstags der dmexco präsentieren sie am 21. September 2011 ihre drei nominierten Arbeiten ab 17.15 Uhr in der Conference Hall. Im Stil der bekannten "Pecha Kucha"-Vortragstechnik schildern sie dem Publikum und der BVDW-Jury ihre Zukunftsvisionen von einem Tag im Leben des digitalen Konsumenten und seinen Markenkontakten im Jahr 2025. Die Sieger mit der besten und kreativsten Idee des Abends dürfen sich auf eine Reise zu den Cannes Lions 2012 freuen. Der exklusive Sponsor des "Digital Advertising 2025 Award" ist Microsoft Advertising. Partner der Preisverleihung ist die dmexco 2011, die internationale Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft.
Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org.