Story Box-ID: 65940

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. Pascalstraße 6 52076 Aachen, Deutschland http://www.bitmi.de
Ansprechpartner:in Marc Houben +49 241 1890558

RFID – tolle Produkte und Lösungen, aber keine Anwender?

Der Verband der EDV-Software- und -Beratungsunternehmen (VDEB) und die Hochschule Niederrhein laden am 22. Juni zu einem RFID-Anbietertag in Mönchengladbach ein.

(PresseBox) (Aachen, )
RFID-Anbieter diskutieren gemeinsam über Marktchancen und -hemmnisse der Funktechnologie. Wird sich der Markt für RFID-Lösungen nach dem Bekanntheits-Push auf der CeBIT nun von allein mit jenem exponentiellen Wachstum entwickeln, von dem die Analysten träumen?

Der Einsatz von RFID ist nach wie vor ein komplexes Geschäft. Um Lösungen in der Praxis erfolgreich umsetzen zu können, müssen verschiedenste Anbieter Hand in Hand zusammenarbeiten. Die wichtigsten Akteure am Markt sind Anbieter von ERP-Systemen/Systemintegratoren, Anbieter von Middleware-Lösungen, Hersteller/Lieferanten von RFID-Komponenten sowie Anlagenbauer und Berater.

Der VDEB und die Hochschule Niederrhein mit ihrem Projekt SCM4you bieten interessierten Unternehmen ein Diskussionsforum. So soll der status quo der RFID-Technologie in Deutschland weiter beleuchtet werden. Vielfach ist noch die Klage über das „Pilotkunden“-Stadium zu hören. Was muß also getan werden, um RFID wirklich flächendeckend einführen zu können? Was sind derzeit die Markthemmnisse?

Ziel der Veranstaltung ist es auch, die gemeinsame Zusammenarbeit der Marktteilnehmer weiter zu verbessern und Impulse zu geben, wo weiterer Handlungsbedarf aus Sicht der Unternehmen besteht.

Marc Houben (1.462 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (www.bitmi.de) vertritt über 2.500 mittelständische IT-Unternehmen und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten