Story Box-ID: 219030

Ansprechpartner:in Herr Josef Spang +49 4171 692821

BVMW-Mitglieder besuchten mittelständisches Unternehmen in Buxtehude

(PresseBox) (Ettlingen/Baden, )
"Der Abend hat schwerpunktmäßig das Ziel, über bewegende Themen branchenübergreifend miteinander ins Gespräch zu kommen" so Heino Geritz und Roland Lüdemann bei Ihrer Eröffnungsrede.

Das Motto der Veranstaltung: "Ein bewegter Abend"

Gastgeber der Veranstaltung war die Helmut Schulze GmbH - Moderne Bürowelt. Die Gäste waren in die Verkaufsräume in Buxtehude zu Vorträgen, zum branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch und Networking bei einem Snack-Buffet eingeladen. Als Sitzgelegenheiten dienten die verschiedenen, ergonomischen Bürostühle, die das Unternehmen zum Verkauf anbietet.

Helmut Schulze begann den Abend mit einer Präsentation zu seinem Unternehmen und dem Thema 'gesund sitzen und stehen'. Anschließend sprach Jan Reher, einer seiner Mitarbeiter, über Bürokonzepte und erklärte, wie die richtigen Büromöbel konzentriertes arbeiten bei gleichzeitigem Kommunikationsfluss ermöglichen können. Währenddessen wurden die Gäste immer wieder aufgefordert sich umzusetzen und zu bewegen, um möglichst viele Stühle auszuprobieren.

In einem zweiten Vortrag ging es um 'gesundes trinken'. Sibylle Harraß, Geschäftsführerein von REINES TRINKWASSER erklärte, dass die Zellen durch reines Trinkwasser aufatmen und sich der Organismus regeneriert und neuen Schwung gewinnt. Anhand von Filtern demonstrierte Sie die Vorteile von Wasseraufbereitungsanlagen. Zum Probieren standen Krüge mit Wasser bereit, das zuvor mit Hilfe der Umkehrosmoseanlage, die Frau Harraß vertreibt, gefiltert worden war.

Als letzter Redner sprach Rainer Hallberg über die Geschichte des Restaurants 'Zum Dorfkrug' in Neu Wulmstorf. Dort begann die Erfolgsgeschichte des Dressings 'Sylter Salatfrische', die trotz international marktbeherrschender Konzerne den Weg in die Regale der Supermarktketten und die Kühlschränke der Verbraucher gefunden hat.

Die abschließende Möglichkeit zum Netzwerken und Fachsimpeln rundete den Abend ab. Die rund 50 Gäste aus Hamburg und der Region waren begeistert von der entspannten Atmosphäre, den interessanten Vorträgen, der hohen Teilnehmerzahl und dem leckeren Snack-Buffet. Mehrere Kostproben der 'Sylter Salatfrische' durften alle mit nach Hause nehmen.