Umsätze steigern: leichter gesagt als getan. Neue Kunden müssen begeistert, Mitarbeiter motiviert werden, um dieses Ziel zu erreichen. Auf einer Veranstaltung des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) wird am 26. November ab 20 Uhr Hotel Heide in Oldenburg an Best-Practice-Beispielen aufgezeigt, wie die Ertragslage verbessert werden kann. Referent ist der Verhaltenstrainer und NLP-Practitioner Nicolaus Rohr. Im Anschluss daran informiert der Diplom-Betriebswirt Kai Rost über "Marketing - wie es richtig geht". Zwei Themen, eine Zielrichtung. "In beiden Fällen geht es um Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle", sagt Josef Spang, BVMW Landesbeauftragter Niedersachsen/Bremen. "Also um Unternehmensaktivitäten, die gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte sichern sollen. Der Mittelstand bereitet sich damit auf eine konkurrenzfähige Zukunft vor, kann auf Krisen professionell und flexibel reagieren".
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