Im Fokus des FEIN Fachhandelsprogramms steht die intensive Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Das Händlerprogramm schafft Anreize für eine intensive und nachhaltige gemeinsame Marktbearbeitung. Die kompetente Beratung der Kunden durch Vorführen, Demonstrieren und Anwenden der Premium-Werkzeuge zeichnet FEIN Partnerhändler aus. Partner, die sich mit solchen Vertriebsaktivitäten langfristig für FEIN engagieren, werden seit Jahresanfang mit Qualitätsboni belohnt. Für diese Qualitätsboni werden konkrete Ziele für Vertriebsaktivitäten vereinbart, so zum Beispiel die Durchführung einer Vorführwagen-Tour oder die Durchführung von Endanwender-Seminaren. Die Rabatte wurden zugunsten von Partner- und Qualitätsboni reduziert. Ziel ist dabei auch, die Margen für den Handel zu erhöhen, da der Fokus auf qualitativer Vertriebsarbeit liegt. Diese gezielte Förderung von Qualitäts- und Beratungsorientierung im Handel ist im Markt zukunftsweisend.
Für die noch intensivere Schulung der Partnerhändler wurden in der neuen FEIN Unternehmenszentrale in Schwäbisch Gmünd-Bargau drei Demo- und Praxisschulungsräume eingerichtet. Gemeinsam mit Partnern durchgeführte Anwenderseminare fördern neben dem Praxistraining den intensiven Erfahrungsaustausch. Zusätzliche Unterstützung erhalten FEIN Händler durch Verkaufsunterstützung auf vielen Ebenen: Verkaufsförderung im Verkaufsraum, wie Displays, Leuchtschilder oder eine Fachhandelswand zur Warenpräsentation, Kataloge und Produktprospekte, Direct Mailings, Anzeigen oder aktive Pressearbeit.
Die persönliche Betreuung von Händlern und Endanwendern durch Anwendungsberater und eigene Demofahrzeuge hat bei FEIN über 50-jährige Tradition. Mehr als 40 Außendienstberater unterstützen den Handel bei der Vorstellung neuer Produkte oder bei gemeinsamen Problemlösungen direkt vor Ort bei Kunden. Der FEIN Innendienst hilft mit Beratung, Auftrags- und Reklamationsabwicklung.
„Die positive Resonanz der Händler auf unser Partnerprogramm freut uns sehr. Wir werden uns auch zukünftig nicht auf unseren Erfolgen ausruhen und planen weitere Maßnahmen zur Unterstützung unserer Fachhändler. Unser umfangreiches Schulungsangebot wird weiterentwickelt. Zusätzliche Vorführwagen, eine weitere Optimierung der Warenpräsentation im Handel oder optimal auf die Zielgruppe zugeschnittene neue Zubehörsets sind nur einige Beispiele“, sagt Klaus Wartlik, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei FEIN.
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