Pro/User und PTC World 2006: CAD Schroer bietet die ideale Lösung für Pro/ENGINEER®-Anwender an

Die jüngste Version von STHENO/PRO, der integrierten Konstruktionslösung für Pro/ENGINEER, auch ideal zur Bestandsdatenpflege geeignet, füllt eine bedeutende Marktlücke

Am 12.-13. September präsentierte die CAD Schroer Group (CSG), weltweiter Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen und Europäischer PTC-Softwarepartner des Jahres 2005, im schwedischen Sundsvall zusammen mit seinen skandinavischen Reseller- Partnern Cascade Computing und Econocap auf dem PTC/User-Event die neueste Version von STHENO/PRO. Die CSG-Lösung für die Zeichnungserstellung und Verwaltung von Bestandsdaten lässt sich vollständig in die PTC-Lösungen Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK® und Windchill PDMLink™ integrieren. CAD Schroer macht im November Zwischenstation auf allen PTC-Veranstaltungen in Europa. Den Anfang machen die Pro/User-Events in Dänemark und den Benelux- Ländern, gefolgt von der PTC WORLD '06 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien.

Die umfassende 2D-Unterstützung für Ihre Pro/ENGINEER-Strategie

Diese Kernaussage der CAD Schroer Group und ihrer Partner richtete sich an alle Pro/ENGINEER-Anwender, die mit Unmengen von 2D-Bestandsdaten und Entwürfen von Zulieferern zu kämpfen haben, und diese auch noch getrennt von den Pro/E-Daten pflegen und verwalten müssen.

„Wir sind mit vielen PTC-Kunden und Vertriebspartnern im Dialog, für die es kritisch ist, ihre bisherigen 2D und Bestandsdaten auf möglichst effiziente Weise in ihrer Pro/ENGINEER-Umgebung weiterzunutzen,“ berichtete Alan Pitt, Technical Consultant bei CSG Europe. „Diese Kunden sind immer begeistert von unserem System, das sich vollkommen nahtlos in Pro/ENGINEER integrieren lässt, umfassende Konstruktionswerkzeuge bietet, Dateien im Pro/E-Format speichert, und sich auch besonders für die Bearbeitung von AutoCAD®- und anderen 2D-Konstruktionsdaten, inklusive Rasterdaten, eignet.“

Die kommende Version von STHENO/PRO wurde gerade aktualisiert und bietet nun vollständige Unterstützung für das DWG-Format bis AutoCAD 2007 (HP-UX bis AutoCAD 2006).

Über STHENO/PRO

Dank STHENO/PRO ist kein dreistufiger Ansatz (Pro/E – 2D – Papier) zur Integration mit Pro/E mehr nötig, da die Lösung perfekt auf Pro/DETAIL™ abgestimmt ist und den nahtlosen, bidirektionalen Datenaustausch sowie die Integration, Bearbeitung und Wartung von Rasterdaten ermöglicht. 2D- Entwürfe, Layouts und Angebotskonzepte lassen sich ebenso schnell und einfach erzeugen wie 2D-Anpassungen von Pro/DETAIL-Pläne für Produktkonstruktionen, technische Anleitungen und Installationslösungen. Darüber hinaus unterstützt STHENO/PRO Konstruktionskommentare sowie den weltweiten Zugriff auf die Konstruktionen selbst.

„Bei unserer Präsentation der Zeichnungsfunktionen von STHENO/PRO hier in Schweden waren die Besucher von der Leistungsfähigkeit und der einfachen Handhabung, mit der sich bestehende AutoCAD-Entwürfe bearbeiten und Pro/DETAIL-Zeichnungen ergänzen lassen, ebenso beeindruckt wie von der Leichtigkeit, mit der sie diese Daten anschließend mit Pro/INTRALINK oder Windchill PDMLink verwalten und damit wertvolle Zeit sparen können,” fügt Wilhelm Rutgerson von Cascade Computing hinzu, dem führenden skandinavischen Anbieter von Softwarelösungen für die mechanische Konstruktion.

Gemeinsame Entwicklung mit PTC®

„PTC und CSG können zufrieden auf Jahre einer erfolgreichen, engen und konstruktiven Partnerschaft zurückblicken”, so Gearoid Smyth, Head of Global Marketing Programs bei PTC. „STHENO/PRO ist der beste Beweis für die gute Beziehung, die eine führende Lösung für die 2D-Konstruktion und die Pflege von Bestandsdaten hervorgebracht hat. So können Pro/ENGINEER-Kunden ihre wertvollen 2D-Zeichnungen problemlos in ihre 3D-Umgebung übertragen.“

Erfolg versprechende Upgrade-Angebote für AutoCAD® Anwender

AutoCAD-Anwender, die noch eine Produktversion verwenden, für die Autodesk den Support eingestellt hat, oder die im Zuge der auslaufenden Produktpalette AutoCAD 2004 über alternative Lösungen nachdenken, haben das attraktive Upgrade-Preismodell von CSG für Umsteiger mit Begeisterung
aufgenommen: STHENO/PRO PLUS – vollständig kompatibel mit AutoCAD DXF/DWG, vorbereitet für verschiedene Plattformen und benutzerspezifisch anpassbar – wird nun zu einem Bruchteil des Listenpreises angeboten.

Veranstaltungsdaten

Das STHENO/PRO-Team steht an den folgenden Veranstaltungsorten Rede und Antwort, führt Produktdemos durch, gibt Tipps und Ratschläge, und teilt Formulare für das CSG-Gewinnspiel aus, bei dem es unter anderem einen 30 GB iPod zu gewinnen gibt.
- 1.-2. November 2006: Pro/User ’06 – Billund, Dänemark http://www.prouser.dk/
- 9. November 2006: PTC/User World’06 – Eindhoven, Benelux
- 14. November 2006: PTC WORLD 2006 – Düsseldorf http://www.ptcworld.org/...
- 15. November 2006: PTC WORLD 2006 – Birmingham, England http://www.ptcworld.org/...
- 16. November 2006: PTC WORLD 2006 – Paris, Frankreich http://www.ptcworld.org/...
- 17. November 2006: PTC WORLD 2006 – Mailand, Italien http://www.ptcworld.org/...

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.cad-schroer.de und http://upgrade2.stheno-pro.de.