Canto setzt auf IBM: Unterstützung der e-Business Plattform WebSphere durch Cumulus

Web Publisher Pro 1.0.2 und Internet Client Pro 1.0.2 für IBM WebSphere vorkonfiguriert

Canto, weltweit führender Anbieter von Digital Asset Management Lösungen, gab heute seine Unterstützung von IBM WebSphere, der Software-Plattform für dynamisches e-Business bekannt. Mit der Veröffentlichung der mit WebSphere kompatiblen Versionen der Optionen Web Publisher Pro und Internet Client Pro setzt Canto seine erfolgreiche Strategie fort, die Digital Asset Management Produktlinie Cumulus an bewährte und zuverlässige Software-Anwendungen wie die führende e-Business Plattform von IBM anzubinden.

Web Publisher Pro und Internet Client Pro sind die idealen Werkzeuge, um digitale Assets über dynamisch generierte Web-Seiten im Internet zu veröffentlichen und zu vermarkten. Die beiden auf Cantos anspruchsvoller Technologie basierenden Optionen sind, abhängig vom Produkt, für Workgroup- oder Enterprise-Editionen einsetzbar.
"Bei Canto konzentrieren wir uns immer mehr auf Lösungen, die die besonderen Anforderungen weltweit agierender Unternehmen erfüllen. IBM bietet eine vollständige Produktpalette innovativer ganzheitlicher e-Business Lösungen an, und unsere neueste Technologie ist eine perfekte Ergänzung der IBM Umgebung, die unseren gemeinsamen Kunden einzigartige Ressourcen bereitstellt", so Cantos CEO Jennifer Neumann.

Beide Cumulus Optionen unterstützten bislang ausschließlich Jakarta Tomcat. Die von Jennifer Neumann betonte Verpflichtung Cantos, mit den technischen Entwicklungen Schritt zu halten, wurde in der Veröffentlichung der aktualisierten Versionen des Web Publisher Pro 1.0.2 und des Internet Client Pro 1.0.2 erneut eingelöst. Beide Lösungen unterstützen jetzt Tomcat und WebSphere. Kunden, die in einer IBM Umgebung arbeiten und Cumulus Web Publisher Pro 1.0.2 oder Internet Client Pro 1.0.2 verwenden, werden von dieser mit WebSphere kompatiblen Version profitieren. So bleiben Arbeitsabläufe störungsfrei und darüber hinaus wird die Produktivität durch Cantos führende Technologie gesteigert.
Die Installations-Routinen beider Cumulus Optionen, Web Publisher Pro 1.0.2 und Internet Client Pro 1.0.2, bieten Scripte zur Konfiguration des IBM WebSphere Application Servers, um jede der Cumulus Optionen einrichten zu können. Diese Vorkonfiguration erleichtert die Anbindung der Cumulus Optionen an IBM WebSphere erheblich.

Verfügbarkeit
Die für Cumulus Workgroup beziehungsweise für Cumulus Enterprise einsetzbaren Optionen Web Publisher Pro 1.0.2 und Internet Client Pro 1.0.2 sind ab sofort in Deutscher, Englischer, Französischer und Japanischer Benutzeroberfläche für Mac OS X, Windows, Linux und Solaris erhältlich. Mehr Infos zu allen Cumulus Produkten und weiteren Leistungen sowie Demoversionen erhalten Sie unter: http://www.canto.de

- ENDE der Pressemitteilung -

Über Cumulus
Cumulus 5.5 ist das perfekte Archivierungssystem für Multimediadateien. Darüber hinaus bietet die Cumulus Plattform eine flexible Basis für Produktionslösungen jeglicher Art. Was als Bilddatenbank begann, ist inzwischen eine High-End Applikation zum Verwalten und Veröffentlichen von Multimediadaten aller Art, wie Bilder, Layouts, Präsentationen, Video, Audio und Text. Cumulus bietet leitungsstarke Suchfunktionen, maximale Anpassungsmöglichkeiten - u.a. durch frei definierbare Felder - und Zugriff übers Internet, wie HTML-Ausgabe, E-Mail-Versand u.v.m. Beim Katalogisieren Ihrer digitalen Assets liest Cumulus automatisch enthaltene Metadaten, erzeugt eine Miniatur und referenziert zu den Original-Daten - egal, auf welchem Speichermedium sich diese befinden. Zur Cumulus Produktlinie gehören drei Editionen: Single User, Workgroup, Enterprise sowie zusätzliche Optionen, die von Canto oder anderen Herstellern angeboten werden.

Presse Kontakt:
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Antje Rödel
E-Mail: pr@canto.de
Tel. +49 30 3904850

(c) 2003 Canto GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Canto, das Canto-Logo und Cumulus sind eingetragene Warenzeichen von Canto. Andere Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Hersteller.