CAS erhält Bewertung "positiv" im MarketScope for Sales Force Automation des führenden IT-Analysten

Wie CAS, der weltweit führende Anbieter von Demand Side Management-Lösungen für die Konsumgüterindustrie, heute verlauten ließ, erhielt das Unternehmen in Gartners „MarketScope on Sales Force Automation (SFA) in the Consumer Goods Industry 2H06“ die Bewertung "positiv".

Gartner, Inc., ein weltweit tätiges Marktforschungsunternehmen, erkannte CAS die Bewertung "positiv" im oben genannten Report zu.

CAS ist zu 100% auf die Bereitstellung einer kompletten Anwendungs-Suite mit branchenspezifischer Funktionalität für die Konsumgüterindustrie fokussiert. Dabei werden die fünf wesentlichen Marketing- und Vertriebsprozesse der Branche unterstützt: Category Management, Trade Marketing, Kunden- und Absatzplanung, Vertriebssteuerung sowie Customer Service. Verglichen damit stellen andere Anbieter in diesem Segment entweder unflexible generische Lösungen bereit oder aber bieten nur Insellösungen.

Aus dem Gartner-Report geht konkret hervor, dass die Anzahl der die Innovation der Sales Force Automation vorantreibenden Anbieter rückläufig ist. „Zur Bereitstellung von globalem Support und spezifischer Funktionalität für die fünf wesentlichen Vertriebsprozesse ist einfach ein zu hoher betrieblicher und finanzieller Aufwand erforderlich“, ist in diesem Report zu lesen.

Laut MarketScope „verhielt sich das wirtschaftliche Klima verglichen mit den vorangehenden Jahren dieses Jahrzehnts stabil und Erfolg versprechend, was eine Zunahme der Investitionen zur Folge hatte, jedoch „müssten Konsumgüterhersteller ihre Bemühungen zur Automatisierung der Hauptprozesse intensivieren“.

“Konsumgüterhersteller wenden nahezu 20 Prozent ihres Jahresertrags für Trade Promotions auf, die eine Komponente des Kundenplanungsprozesses darstellen. Demnach sind alle durch Sales Force Automation unterstützten Hauptprozesse für die Beziehungen zu Kunden und die Beeinflussung der Unternehmensperformance ausschlaggebend”.

Dem Report ist zu entnehmen, dass serviceorientierte Architekturen (SOAs) generell weiterhin eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung eines allumfassenden Lösungsansatzes spielen werden.

Die jüngste Version von CAS CPWerx basiert auf einer serviceorientierten Architektur, um die Integration mit Fremdsystemen und externen Daten zu erleichtern. CPWerx bietet auch die Möglichkeit, Category Management und Kundenplanung integriert einzusetzen. Allerdings wird diese Empfehlung in der Praxis nur selten umgesetzt.

Stefan Joneck, Firmengründer und Global CEO von CAS, bekundete, dass die positive Bewertung einen der zahlreichen Meilensteine darstelle, die in den vergangenen Monaten erreicht werden konnten und zu denen auch der immer größer werdende Kundenstamm von Blue-Chip Unternehmen zählt.

“Unserer Ansicht nach ist diese Beurteilung eine Anerkennung unserer grundlegenden und hundertprozentigen Ausrichtung auf diesen Sektor. Dadurch sind wir in der Lage, weltweit tätige Kunden zu beliefern und zu betreuen. Zu unseren Neukunden zählen u. a. weltweit tätige Top-100-Konsumgüterunternehmen und auch einige der renommiertesten regional agierenden Unternehmen. Unsere strategische Planung reicht jedoch noch viel weiter. Die kommende Version unserer Demand Side Management-Lösung wird eine noch größere Kapazität für die Optimierung von Front-Office-Lösungen ermöglichen und Einblicke gewähren, die zur weiteren Verbesserung von Markenwachstum und Rentabilität beitragen.”

Über "MarketScope for Sales Force Automation" für Konsumgüterunternehmen:

“MarketScope for Sales Force Automation in the Consumer Goods Industry 2H06” von Dale Hagemeyer wurde für die Gartner, Inc., urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung wiederverwendet. Der MarketScope ist eine Bewertung eines Marktes zu einem und für einen spezifischen Zeitraum. Diese Studien geben die von Gartner durchgeführten Analysen zur Beurteilung verschiedener Anbieter wieder, bei denen für den jeweiligen Markt von Gartner definierte Kriterien zur Anwendung gebracht werden. Gartner bekundet dabei keinerlei Präferenz für bestimmte der im MarketScope beschriebenen Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch wird Technologiebenutzern empfohlen, sich bei ihrer Wahl eines Anbieters nur auf jene Unternehmen mit der besten Bewertung zu beschränken. Gartner schließt jedwede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studien aus, einschließlich jedweder Gewährleistungen hinsichtlich Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Als „positiv“ bewertet Gartner Unternehmen, die in bestimmten Bereichen sehr gut aufgestellt sind und dabei auch neue Marktchancen nutzen. Gartner empfiehlt bestehenden Kunden, schrittweise weitere Investitionen zu tätigen, und rät potenziellen Neukunden, diesen Anbieter in die nähere Auswahl taktischer Alternativlösungen zu nehmen.

CAS ist der weltweit führende Anbieter von Demand Side Management-Lösungen für die Konsumgüterindustrie. Mit mehr als 20 Jahren branchenspezifischer Erfahrung verfügt CAS über unübertroffene Expertise in der Bereitstellung von Lösungen zur Steuerung eines profitablen, unternehmensweiten Wachstums. Durch Integration von Closed-Loop-Geschäftsprozessen über alle neun Module unserer Lösung unterstützt CPWerx die unerlässlichen Vertriebs- und Marketingerfordernisse bezüglich Trade Promotion Management, Field Sales Management und Category Management. Zu den Kunden von CAS gehören führende Konsumgüterunternehmen auf der ganzen Welt, u.a. Beiersdorf, Campbell Soup Company, Coty, Danone, Del Monte Foods, Electrolux, Heineken, Henkel, Kraft Foods, Miller Brewing und Minute Maid. CAS hat seine Unternehmenszentrale in Deutschland und unterhält Zweigniederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Mit vollem Engagement entwickelt CAS Softwarelösungen und ergänzende Dienstleistungen für Konsumgüterhersteller, um diesen einen besseren Einblick in ihre Märkte und in Erfolgsstrategien zu ermöglichen. Unsere Unternehmensphilosophie bleibt weiterhin, „Softwarelösungen und ergänzende Dienstleistungen anzubieten, die unsere Kunden beim gewinnbringenden Ausbau ihrer Marken unterstützen.“ Durch Festhalten an diesem Prinzip wird CAS sein Leistungsangebot noch über viele Jahre hinaus weiter ausbauen und entwickeln können. Weitere Informationen finden Sie unter www.cas.com.

CAS und CPWerx sind Marken der CAS GmbH. Andere in diesem Dokument genannte Namen von Produkten oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Inhaber.