Gartner ist der Auffassung, dass Unternehmen mit einer starken positiven Bewertung, Softwareanbieter von strategischen Produkten, Dienste oder Lösungen sind und empfiehlt, dass vorhandene Kunden ihre Investitionen fortsetzen, während potentielle Kunden den Anbieter als eine starke strategische Option betrachten. "Unser großer weltweiter Kundenstamm profitiert bereits von den Vorteilen unserer strategischen Demand Side Management-Lösungen", erklärt Stefan Joneck, Global CEO von CAS. "Gartners Bewertung als 'Strong Positive' bestätigt die Marktposition von CAS - und auch unser Engagement, Kunden genau die Technologie-Lösungen zu bieten, die ihre individuelle Anforderungen erfüllen."
Angesichts der diesjährigen Entwicklungen sieht Gartner besonders bei den Anbietern Erfolgspotential, die sich auf Standardlösungen konzentrieren und diese hinsichtlich künftiger Kundenaktivitäten optimieren können. Dafür benötigte Prognose-Instrumente können bei CAS über eine Optimierungs-Engine implementiert werden. Für Kunden bedeutet das noch stärkere Vorteile durch einen optimierten Außendienst: bessere Zuweisung von Outlet-Ressourcen, Umsatzsteigerungen durch Vermeidung von Lieferengpässen sowie mehr Erfolg mit Promotions und neuen Produkteinführungen.
Der Bericht "MarketScope for Sales Force Automation in the Consumer Goods Industry" von Dale Hagemeyer ist am 12. November 2008 erschienen. Den kompletten Bericht des Gartner-Analysten finden Sie unter www.gartner.com im Kundenbereich sowie unter www.casrealresults.com.
MarketScope
MarketScope von Gartner Inc. ist seit 2008 urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung verwendet werden. MarketScope bewertet Märkte innerhalb eines festgelegten Zeitraums. Der Bericht bildet die Bewertung der Marktteilnehmer anhand verschiedener von Gartner festgelegter Kriterien ab. Gartner unterstützt weder Anbieter, noch Produkte oder Dienstleistungen, die in der Übersicht dargestellt werden, und empfiehlt Technologie-Anwender nicht, nur die Anbieter mit der höchsten Bewertung zu wählen. Gartner schließt sowohl ausdrücklich als auch stillschweigend jegliche Haftung bezüglich der Studie aus, insbesondere jegliche Mängelgewährleistung oder zweckdienliche Eignung.