Das Thema Customer Relationship Management (CRM) steht auch im Mittelpunkt einer Fachtagung der baden-württembergischen Wirtschaftsinitiative bwcon. Hier können sich Anwender am ersten Messetag über den erfolgreichen Aufbau eines Kundenbeziehungsmanagements im Mittelstand informieren.
Ein weiterer Schwerpunkt auf der Midvision ist die Abschlussveranstaltung der Förderinitiative Mittelstandsprogramm 2005, bei der am 8. Juni die Haupt-Förderpreise übergeben werden.
Die CAS Software AG zeigt ihre Produktpalette und die Lösungen ihrer Vertriebspartner am 8. und 9. Juni 2005 auf der Midvision in der Messe Karlsruhe in Halle 1 am Stand D12.
Neue Lösungen für das Kundenmanagement im Mittelstand
Die neue Version des Kundenmanagementsystems CAS genesisWorld bietet zahlreiche zusätzliche Anbindungen, u. a. für das Analyseprogramm HaPeC Analysis (powered by Cognos), die Routenplanungs-Software map&guide 25h, die Serien-E-Mail-Lösung Inxmail und das Online-Branchenbuch YellowMap.de. Für den mobilen Zugriff auf Kunden- und Unternehmensdaten gibt es jetzt die Zusatzmodule CAS genesisWorld Mobile access und CAS genesisWorld Mobile sync. Die Software ist auch on Demand ("auf Anforderung") verfügbar; dadurch wird der Einstieg in das Kundenbeziehungsmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen noch einfacher.
Die Intranet-Lösung CAS teamWorks sorgt für eine effiziente Zusammenarbeit in mittelständischen Unternehmen und spart damit Zeit und Kosten. Mit der neuen Version 4 lassen sich externe Daten aus beliebigen Drittanwendungen auf einfache Weise einbinden, zum Beispiel aus Warenwirtschaft, Personalwesen oder Maschinenverwaltung.
Mittelstandsprogramm 2005: Erfolg durch Innovation
Ein weiterer Programmpunkt auf der Midvision ist die Übergabe der Haupt-Förderpreise des Mittelstandsprogramms 2005. An der Förderinitiative haben sich in diesem Jahr 65 Sponsoren beteiligt, die 1.500 Produkte und Dienstleistungen in einem Gesamtwert von mehr als 1,6 Millionen Euro kostenfrei zur Verfügung stellen. Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 von der CAS Software AG mit der Unterstützung von Professor Dr. h.c. Lothar Späth ins Leben gerufen und hat seitdem zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen durch die unbürokratische Einführung von Innovationen unterstützt.
CRM-Fachforum von bwcon
Das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) gilt als wichtige Strategie, mit der Unternehmen ihre Kundenorientierung stärken und ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern können. Zunehmend beschäftigt sich auch der Mittelstand mit dieser Thematik. Auf dem Fachforum der baden-württembergischen Wirtschaftsinitiative bwcon werden Experten aus Forschung und Wirtschaft über den Nutzen von CRM für kleine und mittelgroße Firmen sprechen. Ergänzend dazu erläutern Fachleute aus der Praxis, wie sie mit CRM die Betreuung ihrer Kunden verbessern und den Unternehmenserfolg steigern konnten. Eröffnet wird das CRM-Fachforum mit einem Vortrag von Wolfgang Schwetz, dem Autor und Herausgeber zahlreicher Fachbücher zum Thema Kundenmanagement. Das Forum bietet neben mehreren Vorträgen vier Workshops und findet am 8. Juni 2005 von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Hauptgebäude der Messe Karlsruhe (erster Stock) im Konferenzraum 4+5 statt. Weitere Informationen sind unter http://www2.bwcon.de/crm/ erhältlich.