"Die Teilnahme der wichtigsten deutschen Verbände des Marktes mit eigenen Foren zeigt, dass die gesamte IKT-Branche eine solche Veranstaltung braucht, bei der Anwender ihre Erfahrungen untereinander austauschen und den wichtigsten Anbietern des Marktes auf Augenhöhe begegnen."
Auch das Konzept vom Call Center Club - Geschäftsleute auf spielerische Art und Weise zu vernetzen - ging auch in Frankfurt auf.
Knapp jeder fünfte Besucher der Messe versuchte sich am Golf-Simulator und somit fanden etliche Teilnehmer ins Gespräch und somit zeigte der CLUB wieder einmal, dass auf diese Art und Weise Geschäftsbeziehungen angebahnt oder bestehende Geschäftsbezihungen vertieft werden können.
Aber neben dem Business kam natürlich auch der sportliche Aspekt nicht zu kurz. Hier bewies Ulf Gimm (und das als absoluter Anfänger) von JPL Europe an beiden Tagen ein goldenes Händchen und beförderte den Ball auf einer Distanz von 119 m mit einem Schlag bis auf sage und schreibe unglaubliche 0,70m ans Loch. Da Ulf Gimm aber als CLUB-Moderator außerhalb der gewerteten Konkurrenz lief, räumten andere Golfer die besten Platzierungen und attraktive Preise ab.
In die Siegerliste trugen sich demnach am 1. Tag Holger Alt, Jens Weller und Bernd Fuhlert und am 2. Tag Markus Wendt, Benjamin Starmann und Franz X. Pöschl ein und konnten sich somit über Preise wie einen Seminar-Gutschein, Hotel-Gutscheine für das Maritim, über eine Einladung zu den "Club Open 2013" nach Bruchsal oder ein "Club-Headset" freuen.
Der CLUB bedankt sich bei allen Teilnehmern und bei der Messe Frankfurt für zwei tolle Tage auf der Voice+IP!!!